Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von naturbursche PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Wo bitte bekommt man den Sockel her ???

        MSI delid die guard

        Das ist wirklich eine bahnbrechende Erfindung der letzten Jahre im OC Bereich, man was hab ich noch gefummelt mit Klebeband auf dem Board.

        Endlich, Super MSI, jetzt nur bitte einzeln in den Handel bringen.

        Wenn jemand weiss wo man den Sockel einzeln bekommt bitte direkt posten.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von McZonk
        Mit Standardsettings ist das ja alles kein Thema. Garantiertes OC und Overvolten ist nunmal kein Teil der Produktspezifikationen, die man beim Kauf garantiert. Ist zudem eben auch eine individuelle Frage des Charakters ob man nun >4,5 GHz benötigt.

        Und ich dachte OC geht immer, jedenfalls werden ja gerne neue Rekorde erstellt mit CPU xy
      • Von McZonk Moderator
        Mit Standardsettings ist das ja alles kein Thema. Garantiertes OC und Overvolten ist nunmal kein Teil der Produktspezifikationen, die man beim Kauf garantiert. Ist zudem eben auch eine individuelle Frage des Charakters ob man nun >4,5 GHz benötigt.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von McZonk
        Das stimmte vielleicht bisher, aber gilt SO nicht mehr bei Haswell + OC. Hier gibt es genug CPUs wo du selbst mit High-End-Wakü nicht an Spannungen, sondern Temperaturen scheiterst. Und es ist noch nicht mal Hochsommer.

        (Beispiel gefällig? i7-4770K mit Cuplex Kryos XT und 3x140 mm Radi (1200 min^-1) > 4,6 Ghz bei humanen 1,25 Volt kratzt schon über der 80-°C-Marke. Toller Wärmeleitpaste aufm Die sei Dank.)

        Wenn es solche Probleme gibt, dann sollte man diese CPUs nicht kaufen, oder wird es einfach gekauft weil man die Leistung will und es einem egal ist?
      • Von McZonk Moderator
        Die größten Toleranzen rühren sicherlich aus Fertigung und Verkleben des IHS. Dass Silizium und PCBs stark streuen glaube ich nicht.

        Du wirst die kleine Fläche sicherlich schon vergleichsweise flächig kontaktieren - vorausgesetzt der Kühler flog vorher nicht aus 1 m Höhe auf den Boden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117153
Mainboard
MSI Z97 Xpower AC: Kommendes High-End-Mainboard mit Halterung für geköpfte Haswell-CPUs
Der taiwanische Hardware-Hersteller MSI hat über seinen offiziellen Facebook-Account ein Bild seines künftigen "Xpower AC"-Mainboards publiziert. Gezeigt wird dabei das neue Feature "Delid Die Guard", der mehr Sicherheit für geköpfte Prozessoren bieten soll. Da die Rede von "nächste Generation" ist, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Z97-Modell.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/MSI-Z97-Xpower-AC-Halterung-gekoepfte-Haswell-CPUs-1117153/
11.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/MSI_Delid_Die_Guard_Xpower_AC-pcgh_b2teaser_169.png
msi,intel,mainboard,haswell
news