Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        und wenn wirklich einer auf die Idee kommen sollte eine 400€ 750er SSD oder gar die große für 1100€, einem FX zur Seite zu Stellen ...
        "Perlen für die Säue" würd´ ich das nennen.
        Aber gut, wer weiß was da noch so kommt, Intensio will vielleicht auch was für NVMe bei Amazon & MediaMarkt verhökern.
      • Von Rarek F@H-Team-Member (m/w)
        solange AMD drunter ist...

        kenn ich irgentwoher, ich weiß nur nicht von wem... *hust*
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Julian1303
        Aber mal zum MIS-Board. Klingt schon sehr gut welche Feature das teil mit sich bringt. Aber ob sich das lohnt. Ist immer riskant ein Board raus zu bringen für das es definitiv keine neuen Prozessoren mehr gibt. ... Riskant für MSI in dem Sinne naja wer das noch kaufen mag. In großen Stückzahlen werden die das mit Sicherheit nicht los werden.
        MSI komplementiert mit dem Board nur sein 970er Produkt. Und der FX wird noch nen gutes Jahr da sein. Insofern sind sie zudem neben Asrock der einzige Hersteller der da noch aktuell Boards rausbringt, mit "akuteller Technik", das ist ein Kaufargument. Es mag ja auch eben gerade bei den ältenren AM3+ das ein oder andere versagen, aber FXer noch ganz sein - und ein upgrade oder umstieg auf Intel kommt bei vielen AMD Fans nicht in die Tüte. Da wird als schon für einen vorhanden Markt produziert. Ob da die Entwicklugnskosten getragen werden kann ich nicht sagen.
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Zitat von IluBabe
        Es gibt kein MB das mehr als 140W TDP unterstützt unter den AM3+ Zudem ist TDP ungleich Energie-Verbrauch. An sich werden die 9590er schon drauf handhabbar sein, wie eben auch auf anderen Boards die schon vorhanden sind. Nur will MSI wohl nicht das Risiko tragen, wenn diese von AMD überzüchteten 8350er doch eine Fehlerkaskade auslösen schätz ich und deshalb gibt es nur 140W TDP als Grenze.
        AMD Motherboards - VRM info database
        Die Listen sind nice. Kannte ich gar nicht. Aber so ganz vollständig sind die nicht. Es gibt Boards. Einige Hersteller hatten sogar damit geworben, denke da an ASUS mit ihrem Crosshair V Formula Z. Und MSI hatte auch irgend eins im Angebot. komisch nur das man die nicht mehr findet. War mal bei ASUS auf der HP, da find ich nur noch das Formula ohne den "Z" Zusatz. Sehr kurios. Eventuell gabs da dann doch schon Rückläufer wegen zerschossener Spawas.
        Aber mal zum MIS-Board. Klingt schon sehr gut welche Feature das teil mit sich bringt. Aber ob sich das lohnt. Ist immer riskant ein Board raus zu bringen für das es definitiv keine neuen Prozessoren mehr gibt. Und wenn AMD das einhält mit ihrem ZEN 2016, das bedeutet das in einem bis etwas mehr als einem Jahr mit AM4 ein ganz neuer Sockel inklusive ganz neuem Chipsatz, DDR4 Unterstützung, PCIe Gen3, USB 3.1, usw herauskommt. Riskant für MSI in dem Sinne naja wer das noch kaufen mag. In großen Stückzahlen werden die das mit Sicherheit nicht los werden.
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Amigo
        Die Goldwaage... trotzdem danke!
        Ich wollts nur einordnen, sonst sieht es so aus, als wäre das Board ein Rückschritt. Tatsächlich übernimmt aber kein Hersteller den Betrieb eines 9590er, oder zumindest könnten sie sich über die Hintertür TDP da rausreden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158301
Mainboard
MSI 990FXA Gaming: Neuauflage mit USB 3.1 und NVMe-Unterstützung
MSI stellt mit dem 990FXA Gaming ein neues AMD-Mainboard vor. Dieses verfügt über den 990FX-Chipsatz für den Sockel AM3+. Als Besonderheiten nennt der Hersteller zwei USB-3.1-Anschlüsse mit Typ-A-Büchsen an der Rückseite sowie eine Unterstützung für NVMe-SSDs. Details zum Preis und der Verfügbarkeit sollen noch folgen.
http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/MSI-990FXA-Gaming-AMD-Mainboard-mit-USB-31-und-NVM-Express-1158301/
07.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/msi_990fxa_gaming_5-pcgh_b2teaser_169.jpg
msi,mainboard
news