Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Meroveus Software-Overclocker(in)
        Wir werden bald von geheimen Lüfterfarmen erfahren, wo 120mm zu 140mm Lüfter herangezüchtet werden. Auf diesen Farmen werden ebenfalls 120mm Lüfter aus Reklamationen, wieder in 140mm Rahmen verbaut (die passende Größe haben sie ja nach 5 Jahren fast erreicht). Das Geheimnis der Preise, um die Lüfter von Noctua, ist somit gelüftet .
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von mrmurphy007
        Müssten die eloops nicht das gleiche Problem haben?
        Bei den Eloops ist der Rotor zur Seite geschlossen und der Rahmen dient nur der Halterung des Lüfters. Damit sollten sie sich einen normalgroßen Rahmenabstand leisten können. Bei herkömmlichen Lüftern spürt man dagegen zum Teil deutlich, dass die von den Lüfterblättern außen gegen den Rahmen geschleuderte Luft durch den breiten Spalt auch in falscher Richtung abfließt und so Durchsatz und Staudruck verloren gehen.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Krass, hätte ich jetzt nie für möglich gehalten! aber in einem engen Innenraum kann das schon zu einem Problem führen,
        es geht um die flügel, nicht den ganzen rahmen ^^
      • Von Old-Knitterhemd BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Krass, hätte ich jetzt nie für möglich gehalten! aber in einem engen Innenraum kann das schon zu einem Problem führen, aber in der regel hat fast niemand ein Gamer Pc 5 Jahre!! zumindest ich nicht.
        Wirfst du immer den ganzen PC in den Müll?!

        Gute Lüfter halten auch lange...
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Krass, hätte ich jetzt nie für möglich gehalten! aber in einem engen Innenraum kann das schon zu einem Problem führen, aber in der regel hat fast niemand ein Gamer Pc 5 Jahre!! zumindest ich nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197911
Luftkühlung
Noctua: Lüfter werden nach fünf Jahren Betriebszeit größer
Noch auf der Computex hatte Noctua einige Lüfterprototypen ausgestellt, welche den aktuellen Entwicklungsstand darstellen sollten. Mit von der Partie ist ein 120-mm-Modell, bei dem der Flügelspitzenabstand nur noch 0,5 mm betragen soll. Das Problem: Innerhalb von drei bis fünf Jahren wachsen Lüfter um 0,3 bis 0,5 mm, was bei dem Konzept für Probleme gesorgt hat.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Noctua-Luefter-Computex-1197911/
10.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Noctua-Luefter-Computex-05-pcgh_b2teaser_169.jpg
noctua,luftkühlung,lüfter,computex
news