AOC G2460PF: Bisher größte Freesync-Spanne mit 30 bis 160 Hertz
Ein AOC-Mitarbeiter hat bestätigt, dass der G2460PF eine Freesync-Spanne von 30 bis 144 Hertz haben wird. Versprochen wird eine optionale Übertaktung auf 160 Hertz - dann verfällt aber offiziell die Garantie des Monitors. Die Markteinführung soll bald stattfinden.
Den G2460PF hat AOC bereits im vergangenen Juni angekündigt. Dort nannte der Hersteller die Unterstützung für Freesync, gab aber nicht die minimal mögliche Bildwiederholrate an. Die Webseite pcmonitors.info nannte damals schon 30 bis 160 Hertz, die ein AOC-Mitarbeiter im Forum von overclockers.co.uk nun bestätigt hat – mit einer kleinen Einschränkung nach oben hin.
Standardmäßig arbeitet der G2460PF mit 30 bis 144 Hertz, was bereits der größten Freesync-Spanne unter aktuellen Monitoren entspricht (einzig Nixeus will auch 30 bis 144 Hz bieten, hat den Vue NX-VUE24 aber noch nicht für Deutschland angekündigt). Außerdem verspricht AOC, dass der G2460PF mit Freesync optional auf 160 Hertz übertaktet werden kann – dann erlischt offiziell aber die Garantie, wie es teilweise auch Acer macht. Die gleiche Freesync-Range gab pcmonitors.info übrigens auch für den gleichzeitig angekündigten G2770PF, der also auch auf die 30 bid 144/160 Hertz kommen dürfte.
Beide Displays haben ein TN-Panel, das mit 1.920 × 1.080 Pixeln auflöst und eine Reaktionszeit von einer Millisekunde aufweisen soll – typische Spielergeräte eben. Der G2460PF ist indes 24 Zoll groß und soll laut dem AOC-Mitarbeiter bald ausgeliefert werden. Der G2770PF kommt auf eine Diagonale von 27 Zoll.
Quelle: Forum overclockers.co.uk

Ist doch latte, denn was ist daran schwierig nen Treiber zu installieren?
Funktioniert Freesync ab Werk schon ab 35-144 Hz?
Nun mal im Klartext:
Funktioniert Freesync ab Werk schon ab 35-144 Hz?
Werden die "neuen" Geräte bereits mit dem neuem Treiber ausgeliefert oder kann / muss ich den Treiber selbst installieren?
Nein, 35-144Hz mit neuem Treiber, sonst 40-144Hz.