Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Wir haben so was in der Firma:
        HP ProDesk 400 G2 USFF, Core i5-6500T, 8GB RAM, 256GB SSD (P5K20EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
        Funktionieren eigentlich ganz gut und nehmen kaum Platz weg.
      • Von MDJ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von XmuhX
        Und wie sieht es mit leiser Kühlung im Dauerbetrieb aus?
        Auf dem Board sollen nur CPUs bis max. 65W betrieben werden, sollte also daher kein Problem darstellen. Da bei dem Gehäuse ein Intel-Standardkühler verbaut wurde, müsste jeder Kühler bis 45mm Bauhöhe kompatibel sein, insofern der Abstand zu den I/O-Schnittstellen keine Probleme machen. Mal sehen, eventuell gibt das Gehäuse auch etwas mehr her. Bin recht zuversichtlich, dass es da später noch andere passende Gehäuse angeboten werden.
        Mal sehen ob es generell nur ein Board von ASRock bleibt, oder ob noch andere Anbieter geben wird. Auf jeden Fall läd das Mainboard zu Casemodding ein! Von der Größe her passt es locker in ein Netzteilgehäuse
        Das kein Thunderbolt dabei ist ist schade, aber wir sehen hier ja auch nur ein Board mit H110-Chip. Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, sollen ja noch B150, Q170 und H170 dazu kommen, vielleicht ist da was dabei.
        Ich freu mich drauf
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Läuft der schon mit Strom oder braucht er noch Milch? Putzig der kleine den könnte man glatt als NT in ein gewöhnliches Gehäuse verbauen
        Der war gut!

        Dachte auf dem ersten Blick, das dies das passende Netzteil für den Mini-STX sei!

        Sieht eher aus wie ein Thin-Client. Ne kleine leichte Brot-Box mit zig Kabeln auf dem Tisch, welche dauernd durch die Kabel hin und her rutscht, kenne ich aus der Praxis genug.
        Und wie sieht es mit leiser Kühlung im Dauerbetrieb aus?

        Bei einem Shuttle war für mich das Ende der Größe für einen Desktop-PC erreicht.
        Was nutzt mir sowas kleines wenn man alles extern anschliessen muß!

        Wenn es kompakt sein soll, greife ich lieber zu einem Laptop.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Oberst Klink
        Wäre nice wenn da noch ein PCIe-Slot drauf wäre oder einer für ein MXM-Modul, wenigstens aber Thunderbolt 3, dann könnte man noch ne Grafikkarte anschließen. Das hätte dann schon was.


        Da ist kein Platz mehr für eine PCI-Express-Karte oder ein MXM-Modul, selbst auf der Rückseite kommt ein Spezialstecker für das SATA-Laufwerkskabel zum Einsatz, weil normale Ports zu groß gewesen wären. Asrock musste sogar die Bestückung des I/O-Panels auf ein Minimum beschränken, um Platz für den Kühler zu schaffen. Auf unseren Aufnahmen von der Cebit sieht man sehr schön, wie sich HDMI & Co direkt neben dem Sockel unter die Keep-Out-Areas des Kühlers ducken:
        Tagebuch zur Cebit 216: Die Leiden (und Freuden) eines jungen Redakteurs - Bildergalerie, Bild 4

        Thunderbolt 3 und andere flotte Zusatzcontroller Onboard wären allerdings schön gewesen. Möglicherweise setzt der verwendete mobile-PCH hier Grenzen oder schlicht die Preisklasse, in der solche Systeme angeboten werden.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Läuft der schon mit Strom oder braucht er noch Milch? Putzig der kleine den könnte man glatt als NT in ein gewöhnliches Gehäuse verbauen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194028
Komplett-PC
Deskmini: Asrock packt Desktop-Skylake in Mini-STX-Rechner
Asrock hat mit dem Deskmini einen Rechner vorgestellt, der trotz des winzigen Mini-STX-Formats mit einer vollwertigen Skylake-CPU aufwartet. Auch kommende "Kaby Lake"-Chips sollen kompatibel sein.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Skylake-Mini-PC-Deskmini-1194028/
01.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/Asrock-Deskmini-1--pcgh_b2teaser_169.jpg
komplett-pc,asrock
news