Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Tamagothi
        Wenn der nicht limitieren würde hättest du nicht mal 0.1 FPS mehr beim Übertakten. Ist das der fall? NEIN!

        Bandbreite kann man nie genug haben selbst HBM 1 hat zu wenig.
        Wenn aber auch HBM 1 limitiert, wie du selbst sagst, dann limitiert man sich ja hier doppelt.
        Einmal über die Speicherbandbreite, die eh nie genug sein kann wenn man deine Argumentation so liest.
        Und andererseits durch den Speicher.

        Der Unterschied ist:
        Wenn die Bandbreite limitiert, kann ich noch Übertakten und auch generell kann man nicht behaupten, das 3500 Mhz GDDDR5 mit 384 Bit angebunden zu wenig wären. Das reicht auch problemlos bei UHD. Da geht es im Endeffekt um 1-2 FPS hin und her.

        Wenn aber der Speicher zu klein ist, dann ist er zu klein. Da hilft nichts.

        Ergo sind 4 GB zu wenig, wenn man auch 6 haben kann für UHD.
        Grade wenn man dabei auch noch die Rohleistung eines Dual GPU Verbunds hat.
      • Von Tamagothi PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GoldenMic
        Zeig mir mal, wo der Durchsatz da limitiert. Bin gespannt.
        Wenn der nicht limitieren würde hättest du nicht mal 0.1 FPS mehr beim Übertakten. Ist das der fall? NEIN!

        Bandbreite kann man nie genug haben selbst HBM 1 hat zu wenig.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Elkinator
        und wieder nur dummes getrolle, echt arg hier.

        toll, NVIDIA hat zwar 6GB, aber da ist bei 4K dann der zu geringe durchsatz der limitierende faktor, bringt also auch NICHTS...
        Zeig mir mal, wo der Durchsatz da limitiert. Bin gespannt.
      • Von z4x Freizeitschrauber(in)
        Also ich finde, dass das Teil deutlich besser ist und auch aussieht als die Stefan machine. Wenn Sie davon eine "light" Version (also nur 1 fury x) machen würde, wäre das sicher eine gute Kauf Option für jemanden der eine Steam machine will.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Tamagothi
        möglich ist es da HBM gen 1 und HBM gen 2 pin Kompatibel sind und Fijii HBM1 und 2 beherscht
        Möglich, da man aber bereits daran arbeitet eben nicht wahrscheinlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166941
Komplett-PC
AMD Project Quantum: Konzept-PC wäre als Steam Machine geeignet
Die englischsprachige Webseite pcr-online.biz hat mit AMDs Gaming Scientist Richard Huddy ein Interview über das Project Quantum geführt. Demnach seien verschiedene OEM-Hersteller an dem Konzept interessiert, einen festen Partner gebe es aber noch nicht. Grundsätzlich sei der Mini-PC als leistungsstarke Steam Machine geeignet.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Project-Quantum-Steam-Machine-1166941/
08.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/ProjectQuantum_05-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,komplett-pc
news