Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Also wenn modden nicht gilt, dann sag das mal Lenovo, dass die da einfach ihre oems modden, obwohl das der hfb als ungültig erklärt hat. Son Ding aber auch.
        Zitat von hfb
        Metro bleibt unbedienbarer Rotz. Aber diese Diskussion lassen wir besser. Bringt nix.
        Das glaube ich Dir das du das nicht bedienen möchtest, deshalb steht es Dir ja frei direkt und ohne Umwege den Desktop zu nutzen. FÜr den restlichen individuellen Komfort, kannst du dann individuelle Lösungen nutzen. Notwendig ist es aber nicht, wenn man denn möchte.

        MfG
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Doch, die Wahl wird Dir gelassen,
        Zitat von hfb

        Häh? Auch mit 8.1 muss man weiterhin Metro nutzen, schließlich bringt 8.1 nach wie vor kein brauchbares Startmenü mit.





        Zitat von DaStash

        Wenn du unbedingt das alte Startmenü wieder haben willst gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten dafür. Liegt an Dir!
        Zitat von hfb
        Modden gilt nicht.





        Zitat von DaStash
        du musst Modern UI nicht nutzen,
        Zitat von hfb
        Häh? Auch mit 8.1 muss man weiterhin Metro nutzen, schließlich bringt 8.1 nach wie vor kein brauchbares Startmenü mit.




        Zitat von DaStash
        Ansonsten wurde ja schon zu genüge aufgezeigt, dass und insbesondere mit dem neuen Update, die grundlegende Bedienung keinesfalls langsamer oder gar umständlicher ist,

        Nö.
        Metro bleibt unbedienbarer Rotz. Aber diese Diskussion lassen wir besser. Bringt nix.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Doch, die Wahl wird Dir gelassen, du musst Modern UI nicht nutzen, es gibt nach wie vor den klassischen Desktop in welchem du auch seit 8.1 direrkt booten kannst. Unglaublich. Wenn du unbedingt das alte Startmenü wieder haben willst gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten dafür. Liegt an Dir! Ansonsten wurde ja schon zu genüge aufgezeigt, dass und insbesondere mit dem neuen Update, die grundlegende Bedienung keinesfalls langsamer oder gar umständlicher ist, vorausgesetzt man möchte sich darauf einlassen und sperrt sich nicht partout dagegen aber das hatten wir ja alles schon.

        MfG
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Aber an dem grundlegendem Konzept wurde nicht geändert und so wird es m. M. n. auch bei Win 9 der Fall sein.

        Nö, weil wie gesagt das grundlegende Konzept diesmal das Problem ist.

        Zitat von DaStash
        Wie jetzt, das bedeutet also das wenn man Metro ... nun mehr nicht nutzen musst, siehe 8.1 Update,

        Häh? Auch mit 8.1 muss man weiterhin Metro nutzen, schließlich bringt 8.1 nach wie vor kein brauchbares Startmenü mit.

        Zitat von DaStash
        dass es dann auf einmal gut ist?

        Häh? Natürlich wäre dann alles gut. Niemand (abgesehen von ein paar Hatern aus beiden Lagern) hat ein Problem mit Metro als zusätzlicher Option.
        Das ist eigentlich von Anfang an der Grundtenor der Diskussion.

        Zitat von DaStash
        Ich will ja wirklich nichts sagen hfb aber das mit der Nutzngsalternative, bzw. Auswahl, versuche ich Dir schon seit Monaten zu erklären. MfG

        Häh? Welche Alternative? Welche Auswahl? Weder 8 noch 8.1 lässt einem eine Wahl.

        Modden gilt nicht.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von hfb
        Wie ich schon sagte, von Vista auf 7 wurden Kritikpunkte ausgemerzt.
        Aber an dem grundlegendem Konzept wurde nicht geändert und so wird es m. M. n. auch bei Win 9 der Fall sein.
        Zitat von hfb

        Abgesehen von Metro gibt es kaum etwas auszusetzen an 8.
        Wie jetzt, das bedeutet also das wenn man Metro einfach nicht nutzt und nun mehr nicht nutzen musst, siehe 8.1 Update, dass es dann auf einmal gut ist? Ich will ja wirklich nichts sagen hfb aber das mit der Nutzngsalternative, bzw. Auswahl, versuche ich Dir schon seit Monaten zu erklären. Aber lieber eine späte als gar keine Einsicht.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085323
Komplett-PC
Lenovo: Windows-8-Systeme künftig mit vorinstalliertem Pokki-Startmenü
Der Komplett-PC- und Notebook-Hersteller Lenovo wird seine Systeme in Zukunft mit vorinstalliertem Startmenü für Windows 8 ausliefern. Das Pokki-Menü von Sweetlabs wird einen eigenen Startknopf mitbringen. Die Pokki-App lässt sich kostenlos herunterladen.
http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/News/Lenovo-Windows-8-Systeme-vorinstalliertem-Pokki-Startmenue-1085323/
26.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/lenovo_Windows_8_menue_pokki_-pcgh.jpg
lenovo,windows 8
news