Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von vd29 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        bei kingston wird es immer mit angegeben ob dual rank oder nicht.
        einfach auf der website gucken.
        hyperX predator oder black beast sind auf jeden fall zutreffend.
      • Von AlexPh Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von MaZe
        Da bei voller Bestückung (also 4 Riegel) die Speicherkontroller gerne mal eine Stufe zurückschrauben, würde ich 2x 8GB 2400er (evtl 2666er) dual-ranked als die vernünftigere, und wohl beste Lösung für einen Kaveri sehen.

        Ich habe allerdings noch keine, für mich zufriedenstellende, Quelle gefunden.

        /edit an der 8auer
        ich glaube du warst derjenige, der auf diese Ram-Misere hingewiesen hat, und ich danke dir dafür!

        Und ohne zu zögern:

        Hast du Tips für low-Profile, 2400er+ dual-ranked RAM (8GB evtl 16GB)? Muss kein OC-RAM sein, hauptsache er packt die 2400er@CL11.
        Danke!

        Hi,
        da ich diesen und auch andere Artikel gelesen habe und mir in Kürze einen PC mit A10- 7800 aufbauen will ( April soll er ja kommen) suche auch ich ein 8 GB Kit mit DR und 2400er Ram. Ich habe aber bis jetzt keines gefunden.
        Vieleicht kennt da jemand eines, das auch vom Prozessor unterstützt wird. Vieleicht kann sich ja mal ein Redakteur äußern wie das Kit heißt, das AMD mitgeschickt hat?
        Danke Alex
      • Von SilentMan22 BIOS-Overclocker(in)
        Hat das ganze jemand auch schon mit Quad-Rank getestet? Wenn nicht steht das wohl demnächst bei mir an.
      • Von Jooschka PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Antichrist

        ... ... ... (wer hat schon "Grundlast" beim Zocken? tsts) ... ... ...
        Alle, die ihr Gameplay aufnehmen/filmen/streamen/live-kommentieren wollen...
        Oder n Photograph, der sein(e) Panorama(s) auf 2 Kernen nebenbei berechnen lässt... und die anderen 2 beiden für WoW nutzt... das kann schonma ne Nacht dauern... beides und ne SSD is da schnell voll geschrieben ^^ (Edit: als anspielung auf die Datenmengen, die da übern Ram laufen ^^ nich das das jemand falsch versteht)
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Eckism
        Und Stark profitieren ist schon etwas übertrieben, irgendwie.
        Kaveri profitiert stärker als andere CPUs von Dual-Ranked, so wie es aussieht und keine MEssfehler vorliegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106245
Kaveri
AMD Kaveri: Dual-Ranked-RAM sorgt für erhebliche Leistungsgewinne
Wie AMD nunmehr verlauten lassen hat, wurde bei den APUs auf Basis von Kaveri ein Speichercontroller verbaut, der stark von sogenanntem "Dual-Ranked"-RAM profitiert. Dabei handelt es sich um Module mit zwei Bänken, die jeweils mit 64 Bit angebunden sind. Das Resultat: Eine deutlich höhere Performance.
http://www.pcgameshardware.de/Kaveri-Codename-258225/News/AMD-Kaveri-Dual-Ranked-RAM-erhebliche-Leistungsgewinne-1106245/
23.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Aufmacher_1-pcgh.jpg
amd,apu,ram,kaveri,speicher
news