Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ThomasGoe69
        Zitat von wolflux
        Das mit (Tim) konnte Intel noch nicht mal bei Devil`s Canyon bestätigen, leider
        Stimmt nicht, es sind doch Folien von Intel mit genau der Info im Umlauf ? Bei PCGH unter Prozessor-Roadmap stehts auch.
        Musst du ja noch nicht daran glauben..
      • Von kadney PC-Selbstbauer(in)
        Der modifizierte IHS und das NGPTIM sind den neuen k's vorbehalten. Somit kann man keine Rückschlüsse vom 4790 auf den 4790k ziehen.
        Von CB:
        Zitat
        Hinter verschlossenen Türen zeigt Intel zur Computex 2014 ein auf 4,2 GHz im Basis- und 4,6 GHz im Turbo-Takt übertakteten Core i7-4790K, der passiv gekühlt wird.
        Ist natürlich die Frage, was Intel unter "passiv" versteht, hört sich aber schonmal nicht soo schlecht an. Angeblich sollen die ersten Pressemuster in der nächsten Woche ankommen, dann wird man sicherlich mehr erfahren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von "ThomasGoe69;6492057"

        Äh, sowie ich das verstanden habe, wird die veränderte TIM nur bei den K-Modellen angewendet, von daher wundert es mich nicht.
        steht auch hier online:
        26 neue Haswell-Refresh-CPUs - im Test Core i7-4790 und i5-4690 [Special der Woche]
        Das mit (Tim) konnte Intel noch nicht mal bei Devil`s Canyon bestätigen, leider
      • Von ThomasGoe69
        Zitat von wolflux
        Habe mir gerade die neue PCGH 07 geholt und was lese ich, i7-4790, alles beim Alten, Themperatur immer noch 60°-70° und unter max. Rechenleistung bis 90°.............
        ...............
        MfG.wolflux
        Äh, sowie ich das verstanden habe, wird die veränderte TIM nur bei den K-Modellen angewendet, von daher wundert es mich nicht.

        steht auch hier online:

        Zitat:
        Hier bringt wohl erst der Wechsel auf ein neues Wärmeleitmittel zwischen CPU-Die und der Metallkappe (Heatspreader) Besserung, die für die K-Prozessoren mit freiem Multiplikator angekündigt ist - diese sind allerdings noch nicht im Handel.
        Quelle: 26 neue Haswell-Refresh-CPUs - im Test Core i7-4790 und i5-4690 [Special der Woche]

        Edit: Die Modelle werden bei diversen Händlern nun ab 23.6. "erwartet".. Dauert also alles noch..
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von "8luescreen;6492026"
        Alles klar. Weiteres per PN .
        Vergiss es, bin ausgebucht .Grinsen )

        Sorry für den Doppelpost !!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123250
Haswell DT-RF
Intel Core i5-4690K, i7-4790K und Pentium G3258 offiziell: Vorstellung, aber noch kein Test
Freier Multi, besserer Wärmeübergang und ein eigener Codename: Devil's Canyon nennt Intel die beiden Core-i-Modelle der vierten Generation, die sich auch für Übertakter eignen: den i7-4790K und den i5-4690K. Ersterer kommt dabei mit 4 GHz Basistakt - ein Novum für Intel-Prozessoren. Mit dem Pentium G3258 bringt man eine übertaktbare Budget-CPU auf den Markt.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-DT-RF-Codename-258646/Specials/Intel-Core-i5-4690K-i7-4790K-und-Pentium-G3258-offiziell-Vorstellung-aber-noch-kein-Test-1123250/
03.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/Intel_Haswell_K-SKU-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials