Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Voyager10 PC-Selbstbauer(in)
        Eine annähernde Live Anzeige des Ivy Bridge Verbrauchs wäre möglich gewesen , öffne AIDA64 -> Computer -> Sensoren -> Leistungswerte -> CPU , da pendelt ein Allandale zwischen 5W und 24W je nach Last.
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Interessanter als die kleinen Tricks, mit denen gerne gearbeitet wird, finde ich meistens noch die nachträglichen Erklärungsversuche, wenn sie dann doch aufgefallen sind.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat
        Man hätte, rückblickend betrachtet, klarer herausstellen sollen, dass es sich nur um eine Referenzangabe, keine Messung handelt, so Intel
        Man sollte, in die Zukunft schauend, sich im Klaren darüber sein, dass nicht alle Menschen hirnlos auf irgendwelche Marketingtricks hereinfallen, so der Forenalki.
        (Nur die meisten.)

        Weil dass die Nummer hier nur eine Frage davon ist, wie klar es herausgestellt wurde (umformuliert für "war keine Absicht"), können die doch keinem erzählen der sein Hirn noch nicht ausgeschaltet hat? Da muss sich bewusst dafür entschieden worden sein es auf 17,000 festzulegen statt wirklich zu messen um den Unterschied möglichst groß aussehen zu lassen; diese Entscheidung ist sicherlich nicht getroffen worden weil die Zahl 17 so schön ist.
        Dumm gelaufen, dass die Entscheidungsträger anscheinend die Nerds etwas zu gutgläubig eingeschätzt haben...
      • Von boxleitnerb Freizeitschrauber(in)
        Zitat von PCGH_Carsten
        Meine Vermutung hat sich bestätigt, siehe News-Update.

        Danke, dass ihr nachgefragt habt. Man sollte den Firmen bei solchen Präsentationen immer genau auf die Finger schauen.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von PCGH_Carsten
        Bezüglich unserer Nachfrage gibt's noch nichts neues, ich vermute aber, dass es möglich ist, dass das Sandy-Bridge-System nicht live gemessen wurde, sondern schlicht die TDP der CPU angezeigt wurde.



        Meine Vermutung hat sich bestätigt, siehe News-Update.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023845
Haswell
Intel IDF 2012: Haswell-CPU im Benchmark-Video: Doppelt so schnell wie Ivy Bridge (Update)
Intels kommende CPU-Generation Haswell soll entweder doppelte Performance im Generationenvergleich gegen Ivy Bridge bringen oder vergleichbare Leistung bei halbiertem Stromverbrauch. Das ist der Anspruch, mit dem Intel seine neue, für 2013 geplante CPU-Architektur ankündigt.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/IDF-Intel-Haswell-CPU-Benchmark-2x-schneller-als-Ivy-Bridge-1023845/
12.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/09/IDF_Keynote_Perlmutter_Haswell_10_Watt_2.JPG
haswell
news