Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Schade nur ums schöne Geld und die Optik gefällt mir überhaupt nicht. Bei 2 Mille wäre meine persönliche Schmerzgrenze schon arg angegriffen. Der Wertverlust dürfte wohl jenen eines Dacia toppen
      • Von tris0x Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Kiste wär mir nicht nur in der Anschaffung zu teuer..1500 Watt? Arbeiten für die Stromrechnung!
      • Von Sueff81 Freizeitschrauber(in)
        Gecko, es geht um die Kombination mit einer SSD. Wer nur eine Platte (aus Geld oder Platzgründen) einbaut, für den ist eine SSHD weiter eine Empfehlung wert.

        Edit: Da hab ich wohl Ap0ll0XT glatt überscrollt.
      • Von Ap0ll0XT
        @G3cko

        OMG! In der Kombination ist die SSHD absoluter Bullshit. Das System hat 2 große SSD's. Was soll es dann mit noch 2 SSHD's? Als Datengrab haben SSHD's ihren Vorteil komplett verwirkt, da der Cache mit der Kapazität nichts bringt. Dafür greift man auf Datenplatten zu unterschiedlich auf den Datenbestand zu. Als Systemlaufwerk macht es Sinn, da Anwendungen, Betriebssystem und Bibliotheken eine erheblich höhere Zugriffsfrequenz haben und diese sich deutlich sinnvoller in den Cache lagern lassen. Also bitte! Lass das trollen. Ich weiß schon, wovon ich rede!
      • Von G3cko Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCTom
        Beim lesen schneller ??? nur wenn die Daten schon einmal im Cache geladen sind also Bullshit.
        Natürlich. Wie soll es sonst funktionieren? Wie naiv seid ihr eigentlich? Warum sollte die SSHD welche 1/4 von dem kostet was eine 1TB SSD kostet genausoviel leisten?

        Und es gibt genug Dinge die vom Cache profitieren. WindowsBoot und diverse Programmstarts.
        Seagate Desktop SSHD im Test (Seite 3) - ComputerBase

        Und für Gamer mit kleinem Geldbeutel ist eine SSHD immernoch eine tolle Empfehlung. Den gerade dort ist sie super. Die modernen Spiele brauchen viel Speicherplatz (GTA 5 über50GB...). Zudem zocken viele doch sowieso immer nur die gleichen 2-3 Titel. Und selbst wenn nicht. Bereits beim 2x starten ist das Ding im Cache. Danach gibts nur noch kleine Performancezuwächse und man ist fast auf SSD Niveau beim Lesen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153978
Hardware
Chillblast Fusion Gaia: Hardwaremonster in PC-Form für 6.000 Pfund
Die neue Kreation des englischen Anbieters Chillblast lässt bestimmt so manches Herz höher schlagen - zumindest, bis man den Preis sieht. Stolze 6.000 Pfund kostet der Fusion Gaia Titan X X99 Ultimate PC in der Mindestkonfiguration. Dafür bekommt man allerdings einen PC, mit dem man die nächsten Jahre ganz gut gerüstet sein sollte.
http://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/Chillblast-Fusion-Gaia-1153978/
19.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/chillblast_fusion_gaia-pcgh_b2teaser_169.jpg
news