Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Thilo Graue Eminenz
        Zitat von BxBender
        Sollte das nicht eine Auflistung von Tools werden? Ziemlich knapp gehalten. Sapphire Trixx gibt es noch, EVGA hat doch auch eins? Wenn schon denn schon. Aber Testprogramme sind das ja alle nicht wirklich, sondern eher Einstellungs- und Infotools. Testprogramme wären für mich Tools, die sich auf Leistungstests beziehen. Dann müsste man den Furmark und diverse Benchmarktools wie Heaven und Valley hinzuzählen.
        Benchmarks kann man sicher noch dazumachen. Der Furmark ist ja quasi durch den Kombustor vertreten.

        Aber ja, das war nur eine erste Liste.
      • Von Ion Moderator
        Zitat
        Mit dem Nvidia Inspector lassen sich einige Einstellungen vornehmen, die Nvidia über die Systemsteuerung nicht für die Allgemeinheit vorsieht, darunter das Forcieren bestimmter AA-Modi.
        Der kann aber auch noch ein bisschen mehr.

        SGSSAA-(Bits), HBAO+(Bits) + Qualität, Framelimiter + 11 verschiedene andere AA-Modi
        Für mich das beste Tool wenn man eine Nvidia Karte besitzt.
      • Von BxBender Freizeitschrauber(in)
        Sollte das nicht eine Auflistung von Tools werden? Ziemlich knapp gehalten. Sapphire Trixx gibt es noch, EVGA hat doch auch eins? Wenn schon denn schon. Aber Testprogramme sind das ja alle nicht wirklich, sondern eher Einstellungs- und Infotools. Testprogramme wären für mich Tools, die sich auf Leistungstests beziehen. Dann müsste man den Furmark und diverse Benchmarktools wie Heaven und Valley hinzuzählen.
      • Von manimani89 Software-Overclocker(in)
        nutze asus gpu tweak da kann man auch fps locken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172482
Grafikkarten
Grafikkarten-Testprogramm: Übersicht zu Tools für Radeon und Geforce
Für Grafikkarten gibt es nützliche Test-Programme, mit denen sich die Spezifikationen anpassen, die Stabilität überprüfen und eine alternative Lüfterkurve einstellen lassen. Wir stellen im Folgenden eine Auswahl von Test-Tools für Grafikkarten wie GPU-Z, MSI Afterburner oder Nvidia Inspector vor.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tipps/Grafikkarten-Test-Programm-1172482/
28.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/GPU-Z_Download-pcgh_b2teaser_169.jpg
grafikkarte,gpu,radeon,geforce
tipps