Online-Abo
Games World
      • Von SuddenDeathStgt Freizeitschrauber(in)
        Der RTSS (RivaTunerStaticServer) ist für ein OSD zwingend erforderlich, daher mal überprüfen ...
      • Von Eol_Ruin Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DBTopper
        Kann mir zufällig jemand sagen warum ich in der 4.3.0 Beta 4 vom Afterburner keine OSD funktion mehr vorfinde oder ist das nur bei mir so?
        Läuft den der RTSS?
        Wie sehen dessen EInstellungen aus?
      • Von DBTopper Kabelverknoter(in)
        Kann mir zufällig jemand sagen warum ich in der 4.3.0 Beta 4 vom Afterburner keine OSD funktion mehr vorfinde oder ist das nur bei mir so?
      • Von Shooot3r Freizeitschrauber(in)
        moin kann bei meiner amd fury nicht mehr das powerlimite erhöhen, wie geht das `? bei der alten version war da auch so ein schieberegler.
      • Von Eol_Ruin Lötkolbengott/-göttin
        Hi!

        Ich hab im Netz was gefunden das den Afterburner so konfiguriert das er die wirklich anliegende GPU-Spannung anzeigt - so wie es z.B. GPUz macht - und nicht einen "Phantasiewert"
        Mir ist zwar nicht bekannt welche Grafikkarten von AMD & NVidia das "Problem" genau betrifft - aber bei meiner R9 280 ist es folgendermaßen:
        Im Afterburner eingestellte - und auch angezeigte - Spannung: 1.169V
        Real anliegende Spannung : schankend zwischen 1.062V - 1.106V (Mit kurzem Spike auf ca 1.143V bei beenden des 3D-Mode )
        Und mir sind eigentlich schon die wirklichen Spannungen lieber.

        Hier steht wie man die "realen" Spannungswerte bekommt:
        MSI Afterburner to show real voltage | [H]ard|Forum

        ADD:
        Laut diversen Infos ist es von MSI so gewollt das nur die "von Hand" eingestellte Spannung angezeigt wird um "Anfänger" nicht mit schwankenden Werten zu verwirren.
        Aber wir hier sind ja alle schon Profis oder

        PS:
        Ich hab kurz im Forum gesucht ob das schon mal erwähnt wurde - hab aber nix gefunden.
        Falls es doch schon mal gezeigt wurde - "Asche über mein Haupt"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 11/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696404
Tools
MSI Afterburner 4.3.0 Beta 4: Geniales Tweak-Tool für Grafikkarten im Download
Mit Afterburner stellt MSI sein hauseigenes Overclocking- und Monitoring-Tool für Grafikkarten vor. Den Download und passende Informationen finden Sie im Folgenden. Der Mit Afterburner funktioniert mit AMD- wie Nvidia-Pixelbeschleunigern aus der Reihe Radeon und Geforce.
http://www.pcgameshardware.de/Tools-Software-156186/Downloads/MSI-Afterburner-Download-Grafikkarten-Tool-696404/
08.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/2010-02-10_131216_b2teaser_169.png
msi,radeon,grafikkarte,amd,nvidia,geforce
downloads