Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCTom
        ok schneller als eine 7970 ja das sieht man aber .... erwartet nur nicht zu große Wunder ist mit der Karte technisch auch nicht möglich
        Ja, stimmt genau. Ein 512 Bit Interface muss sich da einfach limitierend auswirken...
        Zitat von Skysnake
        Nein haben Sie wohl eher nicht, Sie haben sich aber "einfach" die Leute die es verstanden haben von z.B. nVidia abgeworben
        Wie heisst es so schön? Es gehören immer zwei dazu, wenn man zusammen in die Kiste will...
        Ich denke vielleicht hatte er auch keine Lust auf Nvidias Anstrengungen bezüglich der Tegra-Chips, wer weis.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von Nuallan
        Aber gleichzeitig dauernd über die Titan meckern..


        Mit fug und Recht bei 1000€ Einführungspreis .

        Zitat von PCTom
        ok schneller als eine 7970 ja das sieht man aber .... erwartet nur nicht zu große Wunder ist mit der Karte technisch auch nicht möglich

        Schrieb ein Titan User und verschwand (hoffentlich) im Nimmerland .
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ja, das ist definitiv richit. Es ist gar nicht so wichtig, wie es real aussieht, sondern was die Leute glauben. So traurig das auch eigentlich ist, es ist einfach die bittere Realität

        Aber zum "AMD hat verstanden was Marketing ist":
        Nein haben Sie wohl eher nicht, Sie haben sich aber "einfach" die Leute die es verstanden haben von z.B. nVidia abgeworben
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Zitat von Skysnake
        Das hat nichts mit verschenken zu tun. Die wollen dann einfach Marktanteile gewinnen, und das kann AMD atm wirklich gut gebrauchen. Damit schwächt man nämlich nVidia. nVidia lebt noch immer von ihrem Image, an dem sägt AMD seit einiger Zeit aber sehr sehr effektiv. Wenn das Image von nVidia dann mal am Arsch ist, wird AMD die Preise auch anziehen, aber aktuell ist es dafür meiner Meinung nach noch zu früh, was wir aktuell als glücklich betrachten können.


        Die Säge heißt Never Settle. Das ist das beste marketing was AMD seit Jahren betreibt. Außerdem das Konsolenargument (ob das mit der Optimierung stimmt oder nicht, manche Leute glauben es definitiv). Vllt hat AMD ja nun seit Jahren doch verstanden, was Marketing ist. Mit der HD7xxx Reihe haben sie seit 2 Jahren und auch heute noch super Grafikkarten. Ich habe gestern eine HD7970 für 229,- bestellt. Wenn die R9er dann im Preis fallen.... -> ALOHA !
        Aber dei Qualität der Produkte war im Grafikkartensektor ja bisher immer weniger das Problem. Man musste lernen die Teile auch richtig zu vermarkten. Das ist nun wohl der Fall. Endlich kommen auch mal Werbeposter von AMD bei uns in der Firma an. Bisher kamen immer nur NVidia Pakete an. NEVER Settle ist ein genialer Zug gewesen, der aber sehr viel geld kostet. Aber damit wird NV nicht gerechnet haben!

        Der Nutzen ist immer zweitrangig, aber was zählt ist das man etwas sagen kann. zB der Konsolendeal. Viele Leute glauben daran, dass die Spiele nun am PC auch auf AMD HW besser laufen werden. Ob es so ist? ka xD
      • Von Ion Moderator
        Zitat von gufubu
        ROME 2 !
        Das liegt aber an den Bugs und dem Alpha Stadium
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089484
Grafikkarten
AMD Radeon R9 290X: Angebliche Bilder der Hawaii-GPU aufgetaucht - 512-bit und 4 GByte RAM?
Am 25. September 2013 gegen 21 Uhr möchte AMD seine neue Grafikkarten-Generation per Livestream vorstellen. Unterdessen tauchen immer mehr mutmaßliche Fotos einer AMD Radeon R9 290X auf. Die Bilder lassen ein 512-bit-Speicherinterface und insgesamt 4 GByte Videospeicher vermuten.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/AMD-Radeon-R9-290X-Bilder-Hawaii-GPU-1089484/
22.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Hawaii-PCB-Leak-pcgh.jpg
grafikkarte,radeon,amd
specials