Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nathenhale PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Merowinger0807
        Mit ein Grund dafür dass AMD Systeme bevorzuge... Klar ist AMD derzeit Intel unterlegen, klar könnte ich mir statt einem FX einen stärkeren I3 holen und hätte die gleiche wenn nicht teils bessere Spielperformance... so schmeisse ich Goliath aber nicht unnötig noch mehr Scheine in den Rachen und bleibe lieber bei David.
        Und Hey, ich kann auch mit einem reinen AMD Grundgerüst wunderbar spielen, decodieren und nebenbei sogar noch nen bissl mit VM spielen

        Ich schätze, 25-30% im Höchstfall sind realistisch, alles darüber leider Utopie aber ich würde es mir natürlich wünschen.
        Ich sage es mal so ich besitze ein Intel CPU weil er einfach besser ist und war als das AMD gegenstück jedenfalls in meinen Anwendungen. Eine NV Grafikkarte habe ich nur weil es AMD oder Sapphier es nicht hinbekommen hat genug Stückzahl der 290X Toxic zu Produzieren. Also ich meine das 8GiB Stück mit der Hardcore abwerk übertaktung. BTW falls hier noch einer eine Besitzt Tausche meine GTX780Ti ASUS ROG gegen das Ding . ich weiß so was soll nur im Marktplace geschrieben werden . SRY
      • Von Merowinger0807 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Nathenhale
        Das hoffen wir doch alle, selbst ich der ein Intel-NV System hat wünsche mir hier das AMD wieder einen Großenmarktanteil hat . Einfach das NV und Intel mal von ihrem hohen Ross herunter kommen und die Preise sich auch endlich mal wieder in einem normalen gefilde bewegen.
        Mit ein Grund dafür dass AMD Systeme bevorzuge... Klar ist AMD derzeit Intel unterlegen, klar könnte ich mir statt einem FX einen stärkeren I3 holen und hätte die gleiche wenn nicht teils bessere Spielperformance... so schmeisse ich Goliath aber nicht unnötig noch mehr Scheine in den Rachen und bleibe lieber bei David.
        Und Hey, ich kann auch mit einem reinen AMD Grundgerüst wunderbar spielen, decodieren und nebenbei sogar noch nen bissl mit VM spielen

        Ich schätze, 25-30% im Höchstfall sind realistisch, alles darüber leider Utopie aber ich würde es mir natürlich wünschen.
      • Von Nathenhale PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Drayygo
        Ein kleiner Anfang..hoffen wir, das Polaris seinen Teil dazu beiträgt, das AMD noch etwas zulegt..30% wären für den Anfang eine gute Marke


        Das hoffen wir doch alle, selbst ich der ein Intel-NV System hat wünsche mir hier das AMD wieder einen Großenmarktanteil hat . Einfach das NV und Intel mal von ihrem hohen Ross herunter kommen und die Preise sich auch endlich mal wieder in einem normalen gefilde bewegen.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Unlauterer Wettbewerb = Gutes Marketing
      • Von bootzeit PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rollora
        40% bei GPUS wäre schön. Bei CPUs wird das nicgt passieren, selbst als man so überlegen war, konnte man nicht mehr als 25% Marktanteil rausholen. Lag am katastrophalen Marketing AMDs, am guten von Intel sowie vorallem an der Produktionsknappheit. Man kam mit der Produktion nicht nehr hinterher. Als Resultat daraus mussze man die Preise erhöhen (bis zu 1300€ )
        Was meinst du mit "gutem Marketing" bei Intel ?? Die Daumenschrauben die Intel seinerzeit dem Einzelhandel angelegt hatte ??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1187917
Grafikkarten
Radeon vs. Geforce: AMD kommt auf über 20 Prozent Desktop- und Server-Marktanteile
Jon Peddie Research (JPR) hat seine Analysen zu den Verkäufen dedizierter Grafikkarten für das vierte Quartal 2015 veröffentlicht, bei denen AMD wieder etwas besser wegkommt. Der Desktop-, Workstation- und Server-Marktanteil beläuft sich auf über 20 Prozent, womit Nvidia unter die 80er-Marke fällt. Schlecht sieht es allerdings bei den Notebooks aus.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Radeon-vs-Geforce-Marktanteile-1187917/
02.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/AMD_Radeon_R9_Fury_X_Aufmacher_20150629125753-pcgh_b2teaser_169.jpg
grafikkarte,gpu,radeon,amd,nvidia,geforce
news