Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von M4xw0lf
        Das ändert immer noch nichts an der Rohleistung und den Hardwarefähigkeiten der Chips, get over it.
        Die Rohleistung ist aber bei AMD schon seit JAhren besser.
        Leider hat man im Profi-Markt trotzdem meist keine realistische Chance gegen Nvidia: die Treiber beschneiden oft fast 50% der Performance, und Stabilität und Herstellersupport ist bei Nvidia auch einfach besser in dem Segment.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von cl55amg
        Nein eine 780GTX hat durch die 3GB VRAM mittlerweile Probelme in einigen neuen Games.



        Was hast du denn daraus gelernt?
        Ja habe ich, beim nächsten Kauf lasse ich die Full Cover Wakü weg
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Das ändert immer noch nichts an der Rohleistung und den Hardwarefähigkeiten der Chips, get over it.
        Die Rohleistung spielt keine Rolle, wenn Nvidia mit CUDA in der Praxis schneller und flexibler ist in vielen Bereichen.
        Deshalb ist Nvidia ja auch der auf dem Markt führende GPU Computing Hersteller. Das heisst natürlich nicht, dass AMD nicht auch Vorteile hätte in manchen Bereichen/Berechnungen...
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Das ändert immer noch nichts an der Rohleistung und den Hardwarefähigkeiten der Chips, get over it.
      • Von cl55amg BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Nvidia-Hardware läuft natürlich unter OpenCL.
        Da OpenCL auf dem Vormarsch ist, kann Nvidia sich dem auch gar nicht verschließen.
        In der Praxis nutzt kaum jemand teure Nvidia Hardware für GPU- Computing ohne dabei auf CUDA zu setzen.
        Nvidia selbst hilft Unternehmen dabei, entsprechende Systeme aufzusetzen... Und ja sie entziehen sich OpenCL weil selbst eine große und gut funktionierende Infrastruktur in Form von CUDA haben. Es gibt hier aber viele Kritiker das nicht wollen, weil sie nicht von Nvidia abhängig sein wollen (was ja auch richtig ist). Aber ganz so einfach ist das leider nicht...

        Faster, faster ? HPC in financial services » Banking Technology

        Im Financial/Banking Bereich optimiert Nvidia CUDA in einer Form, dass man besser bestehende Banking Applikationen auf CUDA portieren kann. Nvidia bietet nicht nur GPUs an, sondern eine für das Unternehmen/Branche auf Wunsch customized API/Framework (CUDA) Lösung. Nvidia verdient hier eine Menge Geld durch die spezifische Anpassung im Auftrag von Unternehmen.

        Du solltest da etwas mehr reinlesen um dieses Thema und vor allem auch das Geschäft zu durchdringen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146944
Grafikkarten
Nvidia Quadro M6000 und GM200: Angebliche Spezifikationen des "Big Maxwell" enthüllt
Eine GPU-Z-Validation soll einen umfangreichen Hinweis auf die Spezifikationen eines Maxwell-Vollausbaus geben. Zu sehen ist eine Nvidia Quadro M6000 mit GM200-GPU. Die Quadro M6000 dürfte bald die Quadro K6000 ersetzen, die auf Kepler-GPUs basiert.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Nvidia-Quadro-M6000-GM200-Spezifikationen-Big-Maxwell-1146944/
02.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/NVIDIA-GM200-QUADRO-M6000-pcgh_b2teaser_169.png
news