Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von callisto1987 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nettes Teil, hatte lange überlegt, ob ich mir den Arctic auf meine alte R9 290 schnalle. Die Bedenken, dass mir den VRMs abfackeln waren mir jedoch dann zu groß. Bin mal gespannt wie groß der Aufpreis gegenüber anderen Custom-Designs am Ende ausfallen wird.
      • Von SchlimmFinger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Warum HIS blauen PCB nimmt verstehe ich echt nicht. Ganze Optik schaut Total Billig aus finde ich dadurch. GPU PCB sollte schwarz sein auch nicht Grün oder Rot.
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        Sehr Interessantes Konzept u Idee!!! Luft u Wasser quasi vereint
        Eigentlich war er in der Summe die beste Lösung aller bisherigen AiO-GPU-Waküs. Im Lieferumfang waren gute VRM-Kühler enthalten, der Kühler war auf Grafikkarten im Eigendesign und Referenzdesign montierbar, die GPU- und VRM-Temperaturen waren gut und der Preis mit 70€ (oder war es mehr???) ging auch in Ordnung. Er ist aber nicht mehr lieferbar.
        Seither sind nur irgendwelche Montagevorrichtungen für AiO-Waküs wie die Corsair HG10 oder NZXT Kraken G10 erschienen oder mi dem Hybrid II ein Nachfolger, dessen VRM-Kühlung nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert (von 47°C bis 100°C ist abhängig von der der Gehäusebelüftung alles möglich). Kleinere Verbesserungen des Hybrid I mit einer aktuellen Pumpe, längeren Schläuchen und vielleicht noch einem austauschbaren Lüfter in der Kunstoffabdeckung hätten imo schon für einen Hybrid II gereicht.
      • Von PCTom Sysprofile-User(in)
        Zitat von Noirsoleil
        Naja ich denke das ist noch ein Prototyp, das Ganze sieht ja ohnehin nicht grade sehr toll aus.
        Der Kühler ist Final schon lang auf dem Markt und sehr gut ich verwende Ihn selber auf einer GTX Titan. Die Optik ist auch nicht schlecht von der Seite nicht von unten betrachtet und der Molexanschluß stört auch nicht kann man von der Länge her hinter das Board legen die meisten Kompaktwaküs setzen auf Molex
      • Von Roundy BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Noirsoleil;6498369"


        War das jetz Sarkasmus? Sowas gibts doch schon sehr lange.
        Vllt hat er ja noch nix von gehört
        Gruß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123728
Grafikkarten
HIS R9 290X IceQ Hybrid: Single-GPU-Karte mit Hybridkühler
Der Grafikkartenhersteller HIS hat die Radeon R9 290X Iceq Hybrid auf der Computex 2014 präsentiert. Das Kühlkonzept besteht hierbei aus einer Wasserkühlung für den Chip und einem aktiven Kühler auf der Karte, welche die Spannungswandler kühlt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/HIS-stellt-die-Radeon-R9-290X-IceQ-Hybrid-vor-1123728/
05.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/HIS-290X-IceQ-Hybrid-1-663x620-pcgh_b2teaser_169.jpg
grafikkarte,his
news