Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Triple-Buffering kostet ein bisschen Speicher, erhöht (nicht senkt!) die Fps und steigert den Input-Lag gegenüber Double-Buffering um ein Frame.
      • Von DiZER
        Zitat von PCGH_Marc
        Vsync ist (gerade mit Triple-Buffering) etwas anderes als ein "simpler" Limiter.

        wenn ein game bei aktiver sync zu input lag neigt, ändert das auch der dreifach puffer für die bildausgabe nichts und im schlimmsten fall kostet er noch performance bzw. der nutzen läuft gegen null.

        mfg
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Vsync ist (gerade mit Triple-Buffering) etwas anderes als ein "simpler" Limiter.
      • Von DiZER
        vom input lag bei aktivierter sync habt ihr aber schonmal gehört, oder? kann ja nun jetzt echt nicht sein das diese neue funktion in den siebten himmel gehoben wird, egal von wem die jetzt salon fähig ausgebaut wird. aber letztendlich nutze ich die von nvidia, aber nur um mein multi gpu ruckeln zu fixen.
        davon mal abgesehen macht für mich eine aktive sync nur dann sinn, wenn man einen TFT mit min. 75Hz nutzt, denn dann relativiert sich aktive sync mit einem festen wert im frame limiter relativ schnell. bei mir ist es für profi zocken gerade ein alter phillips 19 zoll TFT, den ich bei 75Hz mit 74 FPS per frame limiter gegfixt habe. ist eine ungemeine erleichterung beim feuern nicht diese risse im bild zu haben.
        wie schon gesagt entweder so oder sync aus. obwohl der frame limiter von nvidia nun auch ab und an aussetzer produziert, ich hoffe die "FIXEN" das.

        mfg
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Besonders brisant ist allerdings die Tatsache, dass sich sich der Algorithmus dieser Fps-Limiter elementar von jenem in dem Geforce Beta-Treiber unterscheidet.
        Woher wil man das wissen ohne Tests ?
        Die könnten auch wesentlich schlechter sein als die von Nvidia.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864682
Grafikkarten
Bieten MSI und EVGA die besseren Fps-Limiter?
Die möglichen Vorteile von limitierten Fps haben nun auch MSI und EVGA überzeugt einen Fps-Limiter in die hauseigenen Tools Afterburner beziehungsweise Precision zu integrieren, während Nvidia diesen bereits, wenn auch etwas versteckt, in den aktuellen Beta-Treiber implementierte.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Bieten-MSI-und-EVGA-die-besseren-Fps-Limiter-864682/
22.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/02/NV_GEF_3D.jpg
grafikkarte,radeon,amd,nvidia,geforce
news