Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Wäre interessant, wenn noch mal gemessen wird, ob die Karten bei gleicher TDP auch vom Verbrauch wirklich ähnlich sind.

        Auch die Leistung beim Falten könnte ja ähnlich skalieren.
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        Da wäre jetzt eine 1080TI noch interessant. Einen Adapter für die 8 und 6 Pin Buchse kann man sich ja leicht basteln
        Sollte wohl das doppelte leisten, wie die 1070
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von RawMangoJuli
        "Fazit: Am energieeffizientesten ist die GTX 1070, die ich aus meinem Hauptrechner ausgebaut und getestet habe."

        das kann man so nicht sagen

        wenn man die 1050/1060 mit dem selben Spannungs-/Frequenzniveau betreibt wie die 1070@78W werden sie wohl die selbe Effizienz aufweisen

        dann aber eben nur 25W/50W ziehen
        Ja, es ist was verkürzt dargestellt. Da müsste noch ein "bei 78 Watt maximaler Leistungsaufnahme" vor die Aussage...
        ...ansonsten kann auch der SweetSpot bei irgendwelchen anderen Settings liegen, wie du schon angedeutet hast.
      • Von RawMangoJuli BIOS-Overclocker(in)
        "Fazit: Am energieeffizientesten ist die GTX 1070, die ich aus meinem Hauptrechner ausgebaut und getestet habe."

        das kann man so nicht sagen

        wenn man die 1050/1060 mit dem selben Spannungs-/Frequenzniveau betreibt wie die 1070@78W werden sie wohl die selbe Effizienz aufweisen

        dann aber eben nur 25W/50W ziehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1223079
Grafikkarten
Energieeffizienz: Geforce GTX 1050 Ti vs. GTX 1060 vs. GTX 1070 für Fertig-PCs [User-Artikel von TAJM90]
Im Rahmen der Grafikkartenauswahl für einen Dell T20 mit dem Intel-Prozessor Xeon E3-1225 v3 erwies sich die Pascal-Baureihe von Nvidia als stromsparendes Highlight des Jahres 2016. Der Dell T20 stellt ganz besondere Ansprüche an Grafikkarten: Das Netzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat weist eine Dauerleistung von max. 290 Watt auf und besitzt keinen PCI-Express-Stromstecker.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Lesertests/Energieeffizienz-Geforce-GTX-1050-Ti-vs-GTX-1060-vs-GTX-1070-fuer-Fertig-PCs-User-Artikel-von-TAJM90-1223079/
14.03.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2017/03/firestrike-Punkte-Energieeffizienz_b2teaser_169.jpg
lesertests