Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Cryptic, sag mal hast du das Spiel mit patch 1.75 und ultra.ini am laufen?
      • Von -Cryptic- Freizeitschrauber(in)
        Das Spiel ist nach wie vor wunderschön. Habe es eben nochmal neu gestartet und ich liebe es.
        Wäre das Spiel direkt nach dem Release so gewesen hätte es bestimmt eine Wertung jenseits der 90-94% bekommen.Traumhaft schön, dichte Atmo.
        In der Hinsicht mit der Atmosphäre gefällt es mir sogar ein gutes Stück besser als Skyrim.
        Hoffentlich kommt irgendwann noch ein echtes Gothic 4 von Piranha Bytes raus. Dafür würde ich auch richtig viel Geld ausgeben wenn nötig.
      • Von Bushido1992 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Wir haben das zwar nie getestet, es ist aber davon auszugehen, dass die Ultra-Ini nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem und mindestens 3 GiByte Arbeitsspeicher richtig läuft. Je nach Gebiet frisst das aufgemöbelte Spiel nämlich weit mehr als 2 GiByte – und das ist unter 32 Bit eine instabile Sache (selbst wenn 4 GiByte im Recher stecken).

        Ich habe das Spiel privat mit 4 GiByte unter Windows 7 x64 von Anfang bis Ende mit der Ultra-Ini durchgespielt, ohne dass es ein einziges Mal abgeflogen ist. Es ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend, was die Community-Modder da herausgeholt haben.

        MfG,
        Raff
        Hallo...ich habe den Grund gefunden warum es abstürzt...es liegt an 2 sachen und zwar;
        Render.PrefetchGridCellSize=10000
        Render.PrefetchGridCellSizeLowPoly=34000
        die 2 müssen in der pcgh ini so wie ich sie gepostet habe(also default werte) um/eingetragen werden... wegen den 2 änderungen is es beim 3/4 immer abgestürzt
      • Von RedBull9N3 Kabelverknoter(in)
        So, da ich ein totaler Gothic-Fan bin hab ich mir jetzt auch mal den CP 1.74 inkl. PCGH-Ultra.ini und Qestpacket 4 drauf gehaun und muss sagen ich bin echt begeistert. Viele tolle Verbesserungen, einige zusätzliche Quests und die Grafik is auch der Hammer! Läuft auf Max. Details und in 1920x1080 mit ca. 40 fps
        Jetzt weiß ich auch was ich tun werde bist G4 erscheint!

        Für die die interessiert sind hab ich hier noch ein paar Screenshots gemacht:
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von AMD
        Gibts einen Grund dafür, warum die Gothic + PCGH Config bei mir immer crasht (nach ca. 3/4 des ladens)?
        Nutze eine HD4870 1GB
        Wir haben das zwar nie getestet, es ist aber davon auszugehen, dass die Ultra-Ini nur mit einem 64-Bit-Betriebssystem und mindestens 3 GiByte Arbeitsspeicher richtig läuft. Je nach Gebiet frisst das aufgemöbelte Spiel nämlich weit mehr als 2 GiByte – und das ist unter 32 Bit eine instabile Sache (selbst wenn 4 GiByte im Recher stecken).

        Ich habe das Spiel privat mit 4 GiByte unter Windows 7 x64 von Anfang bis Ende mit der Ultra-Ini durchgespielt, ohne dass es ein einziges Mal abgeflogen ist. Es ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend, was die Community-Modder da herausgeholt haben.

        MfG,
        Raff
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
762954
Gothic 3
Gothic 3: ein Meisterwerk
Vier Jahre nach seinem Release bietet Gothic III dank des Community Patches v1.74 und der PCGH-Ultra-Config eine Grafik, die ihresgleichen sucht. PC Games Hardware erklärt wie Sie diese erreichen und zeigt Impressionen sowie bewegte Bilder.
http://www.pcgameshardware.de/Gothic-3-Spiel-4368/Tests/Gothic-3-ein-Meisterwerk-762954/
05.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Gothic-III-1680-01.jpg
gothic 3
tests