Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist nicht der erste Vergleich den ich sehe. Aber einer der vielen, bei denen der Autor sagt das, das Nexus 5 bessere bzw gleichwertige Fotos machen soll.

        Ich verstehe es nicht. Das Nexus 5 macht gelbstichige, überbelichtete und verwaschene Fotos. Schlecht wie eh und je ...
      • Von Soldat0815 Volt-Modder(in)
        oder einem Nokia Lumia 920/925/1020 usw.

        Solche Vergleichsbilder finde ich immer sehr schwer zu beürteilen wenn man da keine referenz hat von einer richtigen Spiegelreflexkamera.
        Allgeimein würde ich sagen das das Nexus den Weißabgleich etwas besser hinbekommt.
        Beim zweiten ist das Objekt unterschiedlich weit entfernt und dann noch das Fokusprob beim iPhone ergo kannst das Bild nicht als richtigen vergleich nehmen, was man aber wieder sieht ist der stärkere weißabgleich des Nexus.
        Das sind aber alles Vermutungen denn die Frage ist ja immer welches hat in den Situationen das Bild realitätsnaher eingefangen? Das sieht man hier nicht.
        Darum braucht man das Referenzbild mit der Spiegelreflexkamera.
      • Von Gast20140625
        Zitat von OneOfMany
        Hmm, ich sehe da nicht das Nexus vorne...
        Beim ersten Bild ist das iPhone-Bild gleichmäßiger belichtet und dadurch insgesamt dunkler. Aber es bietet mehr Details in den Highlights.
        Beim zweiten Bild sitzt ganz offensichtlich der Fokus vom iPhone nicht auf dem Becher sondern weiter hinten.
        Im Text steht dann auch, dass das iPhone die besseren Bilder macht. Was ich anhand der eingebundenen Vergleichsbilder ebenso einschätzen würde.
        Vor allem bei dem ersten sieht das des iPhones viel besser aus. Nicht so ungleichmäßig und in der mitte zu hell belichtet.Das "Grünzeug" ist ebenfalls viel detailreicher und hat natürlichere/kräftigere Farben.

        Es kann sich also bloß un einen Tippfehler in der Überschrift handeln.

        Aber richtige Fotos macht man sowieso mit einer richtigen Kamera.
      • Von MetallSimon Software-Overclocker(in)
        Irgendwie pass doch da etwas nicht ganz:
        Zitat
        Das Nexus 5 hat in dieser Disziplin demnach die Nase vorne.
        Zitat
        Die Kamera des iPhone 5s übertrumpft das Nexus 5 in dieser Kategorie allerdings recht deutlich, wie die erwähnten Vergleichsbilder zeigen, die sie unterhalb dieser Zeilen finden.
        Konnte sich der Autor wohl nicht entscheiden, welches besser ist?
      • Von OneOfMany Schraubenverwechsler(in)
        Hmm, ich sehe da nicht das Nexus vorne...
        Beim ersten Bild ist das iPhone-Bild gleichmäßiger belichtet und dadurch insgesamt dunkler. Aber es bietet mehr Details in den Highlights.
        Beim zweiten Bild sitzt ganz offensichtlich der Fokus vom iPhone nicht auf dem Becher sondern weiter hinten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095505
Google Nexus 5
Nexus 5 gegen iPhone 5s: Erste Vergleichsbilder der Kameras aufgetaucht
Zu den beiden Smartphone-Modellen von Google und Apple sind erste Vergleichsbilder der Kameras veröffentlicht worden, welche die Bildqualität aufgenommener Fotos gegenüberstellen. Das Nexus 5 hat in dieser Disziplin demnach die Nase vorne.
http://www.pcgameshardware.de/Google-Nexus-5-Smartphone-258038/News/Nexus-5-gegen-iPhone-5s-Vergleichsbilder-Kameras-1095505/
02.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Nexus-5-camera-sample-pcgh.jpg
smartphone,google,apple
news