Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FanboyOfMySelf PCGH-Community-Veteran(in)
        läuft ohne Probleme
      • Von VikingGe
        Zitat
        Die Interface-Problematik hat dann aber nichts mehr mit dem Feature, sondern nur mit dem fehlenden Weitblick von Entwicklern zu tun...
        Das ist zwar richtig, ändert am Problem, dass das (bzw. Downsampling grundsätzlich) fast nur bei neueren Titeln laufen wird, die ohnehin schon Leistung ohne Ende brauchen, absolut gar nichts.

        Ich meine, DA:O ist schon mit nativer Bildschirmauflösung nicht mehr wirklich spielbar, mit DSR wären die Schriften dann maximal drei Pixel hoch.

        Zitat
        Wie schaut es mit Fermi aus?
        Fermi stand afaik nie zur Diskussion.

        Auch wenn sich das Feature problemlos auf ner GeForce 2 MX realisieren ließe...
      • Von PL4NBT3CH Freizeitschrauber(in)
        Zitat von GoldenMic
        An sich ja.
        Bei DS kann dein Monitor limitieren bzw du musst an Timings rumdrehen.
        Bei DSR fällt das weg. Es geht afaik immer.
        Da bin ich nämlich mal gespannt ob es immer geht. Bei Killing Floor zb. geht nicht mehr als 2880x1620 und damit es überhaupt geht muss ich die Auflösung in der .ini-Datei eintragen. Test Drive Unlimited 2 geht auch nur mit 2880x1620 und wenn ich 3840x2160 (kann es im Menü ja wenigstens sehen) auswähle stürzt es (wie auch andere Spiele die sich danach nicht einmal mehr starten lassen (Rayman Origins) komplett ab).

        Naja, immerhin sollte alles was schon funktionierte wenigstens @ 144Hz gehen und mit den oben beschriebenen Fällen muss man mal abwarten.
      • Von Rabber Freizeitschrauber(in)
        War es nicht so das DSR schon bei 4K nicht mehr zur Verfügung steht? Eigentlich schade, Nvidia hätte das ganze nach oben hin unbegrenzt machen sollen, zwar kann man dann nicht mehr zocken aber wer hat nicht gerne ein 16/32K Screenshot in PNG mit 1GB Speicherbelegung?
        Wäre cool zu wissen ob DSR noch funktioniert wenn man 4k als Custom Auflösung einträgt oder ob es dann auch verschwindet.
      • Von Hafi Schraubenverwechsler(in)
        Wie schaut es mit Fermi aus?
        Klar das es bei aktuellen Spielen nur wenig Sinn macht aber für ältere Spiele wäre es schön.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138280
Geforce GTX 980
Nvidia Maxwell: Keine CSAA-Unterstützung, neue Infos zu MFAA und DSR für Kepler
PC Games Hardware konnte Nvidia einige neue Informationen bezüglich CSAA, MFAA und DSR entlocken, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. die Kurzfassung: Die komplette Maxwell-Generation wird kein CSAA mehr unterstützen. Kepler soll voraussichtlich noch diesen Monat für DSR fit gemacht werden, wohingegen ein Termin für einen MFAA-Treiber noch nicht feststeht.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-980-Grafikkarte-259282/News/Nvidia-Maxwell-CSAA-MFAA-DSR-Kepler-Treiber-1138280/
06.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/NVIDIA_GeForce_GTX_980_Stylized-pcgh_b2teaser_169.jpg
nvidia,gpu,maxwell,grafikkarte
news