Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pokerclock Moderator
        Ich darf an dieser Stelle die Beteiligten dazu aufrufen wieder einen gemäßigten Ton an den Tag zu legen. Persönliche Stretigkeiten werden bitte sachlich (!) per PN ausdiskutiert, aber nicht hier im Thread.

        B2T
      • Von seahawk Software-Overclocker(in)
        Zitat von CSOger
        Auslieferungszustand am Arsch.
        Wer lässt denn seine Karte mit den Werkssettings laufen?
        Gerade hier im Forum die wenigsten.
        Egal ob Rot oder Grün.
        Mehr Takt,weniger Spannung,andere Lüfterkurve usw.
        Jeder fährt seine Karte anders.
        Werkssettings sind für mich schon wichtig, denn irgendwann landet die Karte im Wohnzimmer PC und bei Arbeitskollegen und da will niemand händisch optimieren. Seit meiner EVGA 670Sig2 bin ich da schon verwöhnt und das ist auch der einzige Vorteil der 970 ACX2.0, Einbauen, Anstellen - Läuft.

        Wobei es ja auch genug gute und lesie R9-290 gibt.
      • Von CSOger BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von maclight


        Eine karte sollte im Auslieferungszustand Top Werte liefern.
        Oder korrekte Spezifikationen haben wie die 970er?
        Klar sollte das so sein...ist es aber leider nicht immer.
        Warum gibts zbs. nen Thread wo Leute ihre Ivys/Haswell köpfen?
        Weil die 300 Euro CPUs schon im Auslieferungszustand so eine feine Wärmeleitpaste drunter haben?
        Oder irgend welche Bretter viel zu hohe Spannungen anlegen?
        Die Liste kann man doch ewig fortführen.
        Ein Stück Hardware anzupassen zu optimieren gehört doch eigentlich zum PC dazu.
        Solange ich dabei bin jedenfalls.
        Seit Athlon XP Zeiten.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Hm, das ist aber nicht Bestandteil des Threads, das sollte man bei paar Cookies per PN ausdiskutieren
        Generell gäbe es 100 Möglichkeiten warum etwas nicht so ist was man vielleicht selbst erreicht
      • Von maclight Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von CSOger
        Auslieferungszustand am Arsch.
        Wer lässt den seine Karte mit den Werkssettings laufen?
        Gerade hier im Forum die wenigsten.
        Egal ob Rot oder Grün.
        Mehr Takt,weniger Spannung,andere Lüfterkurve....
        Jeder fährt seine Karte anders.
        Ich spreche von der breiten Masse.

        So unkompliziert und ungefährlich ist das ganze für einen Laien sicherlich nicht:

        MSI Afterburner - Guide: Lüftersteuerung

        Eine karte sollte im Auslieferungszustand Top Werte liefern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150163
Geforce GTX 970
GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal unter 5 Prozent (Update mit Quickpoll)
Die Aufregung war groß, nachdem durch Test ans Licht gekommen war, dass bei der Geforce GTX 970 nur 3,5 GiByte statt 4 GiByte mit regulärer Geschwindigkeit angesprochen werden. Seitdem haben viele Händler eine verlängerte Rücknahme auf Kulanz-Basis angeboten. Einem Kitguru-Bericht zufolge machen von dieser Option jedoch lediglich fünf Prozent der GTX-970-Käufer Gebrauch.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/News/GTX-970-Ruecksendequote-unter-5-Prozent-1150163/
12.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/GeFoce_GTX_970-top-pcgh_b2teaser_169.jpg
news