Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Wie kommst du denn auf solche Aussagen? Dass er nicht si viel Leistung wie ein 4960x beispielsweise bietet, sollte klar sein. Zum spielen geeignet ist er aber trotzdem. Es gibt auch Leute die sich nicht nur an höheren fps, sondern an Bildqualität aufgeilen. Ich persönlich schalte wenn ich kann auch gern mal 8xSSAA an mitsamt weiteren Einstellungen und das bei 1440p. Da kommt eine Titan gerade so noch an halbwegs spielbare fps. Limitieren tut da nichts. Es gab vor einiger Zeit mal auf CB einen CPU Test mit BF3 in FullHD. Da war ein E8200 gleich schnell wie ein 3930K. Da limitiert sicher nicht die CPU und der 6800K ist schneller als ein 9550, den noch einige nutzen.
      • Von Diaflolo97 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "cubethetruemaster;5831348"
        Wisst ihr was das größte Problem hier ist? Ihr habt keine Fantasie und regt euch über die Lautstärke der 290X auf. Seht doch mal die possitiven Seiten. Hier mal paar Szenarien.
        1. Ich bin ein kleiner Nerd und hab mir ne 290X gekauft, während des Zockens kommen meine Eltern rein um mir zu sagen,dass ich lernen soll. Durch den Lärm der Grafikkarte, den ich nicht hör, da ich ein gutes Headset hab, dass Lärm unterdrückt, gehen meine Eltern wieder raus, da sie den Lärm nicht aushalten. Win-Win-Situation.
        2. Ich muss als Nerdin meine Haare föhnen. finden diesen aber nicht. Also PCIEverlängerungskabel dran. BF4 auf Ultra starten und Haare mit der Graka föhnen. Nochmal Win-Win-Situation

        So nun zum Ubermode von Amd. Ich sehe den Ubermode als Normaltaktmodus an und den anderen als Ich-konnte-mir-die-graka-leisten-und-muss-nun-stromm-sparen-modus an, den nur Vollpfosten verwenden.

        Aber ich finds toll, dass wieder was los ist beim Thema Hardware. War ja letzte Zeit recht langweilig, bis auf Software wie Mantle oder Sachen wie GSYNC(=Bildschirmovercloking/overhertzing bis zum geht nimma) bzw.Truesound.
        Und nach dem Weinachtsgeschäfft gitb es sicher wieder Sonderposten von 290X oder 780 und ich hole mir eine von dem mit ner A10-7800k zusammen zum Tiefstpreis. Also LEute seht doch mal sachen positiv und strahlt ein Lächeln aus. Seid nicht immer we Emos gelaunt
        Wozu ein A10 und ne 780 oder 290X, da langweilt sich die Graka doch dreimal zu Tode, der A10 ist gamingtechnisch nicht relevant.
      • Von cubethetruemaster Komplett-PC-Käufer(in)
        Wisst ihr was das größte Problem hier ist? Ihr habt keine Fantasie und regt euch über die Lautstärke der 290X auf. Seht doch mal die possitiven Seiten. Hier mal paar Szenarien.
        1. Ich bin ein kleiner Nerd und hab mir ne 290X gekauft, während des Zockens kommen meine Eltern rein um mir zu sagen,dass ich lernen soll. Durch den Lärm der Grafikkarte, den ich nicht hör, da ich ein gutes Headset hab, dass Lärm unterdrückt, gehen meine Eltern wieder raus, da sie den Lärm nicht aushalten. Win-Win-Situation.
        2. Ich muss als Nerdin meine Haare föhnen. finden diesen aber nicht. Also PCIEverlängerungskabel dran. BF4 auf Ultra starten und Haare mit der Graka föhnen. Nochmal Win-Win-Situation

        So nun zum Ubermode von Amd. Ich sehe den Ubermode als Normaltaktmodus an und den anderen als Ich-konnte-mir-die-graka-leisten-und-muss-nun-stromm-sparen-modus an, den nur Vollpfosten verwenden.

        Aber ich finds toll, dass wieder was los ist beim Thema Hardware. War ja letzte Zeit recht langweilig, bis auf Software wie Mantle oder Sachen wie GSYNC(=Bildschirmovercloking/overhertzing bis zum geht nimma) bzw.Truesound.
        Und nach dem Weinachtsgeschäfft gitb es sicher wieder Sonderposten von 290X oder 780 und ich hole mir eine von dem mit ner A10-7800k zusammen zum Tiefstpreis. Also LEute seht doch mal sachen positiv und strahlt ein Lächeln aus. Seid nicht immer we Emos gelaunt
      • Von FinalDJs Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Tazmal27
        GTA 5 ist doch schon wieder langweilig geworden, es gibt nichtsmehr zu berichten. Viele haben es durch und Onlinemodus tut nicht wirklich gut. Kenne einige die es schon langweilig finden.

        Naja ich hätte zwar auf eine Info vom PC Release gewartet aber der wird wohl noch sehr lange dauern.

        Jetzt ist bei PCGH.de erstmal Battlefield 4 wichtig, warum auch immer.

        Was die Grafikkarte angeht, solange meine 770 ihren job macht werd ich keine neue besorgen. die 770 ist auch noch relativ neu und war noch nie wirklich ausgelastet.
        "Noch nie wirklich ausgelastet..." ich frag mich wie ihr immer auf so Kommentare kommt. Kannst du Metro Last Light,Crysis 3 oder Bioshock Infinite max mit Kantenglättung und mind. 1080p spielen? Nein? Dann ist deine 770 wohl doch mehr ausgelastet wie du denkst
      • Von FinalDJs Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Naja, für 1080p kauft man sich aber auch keine Karte, die vermutlich mindestens 600, 700€ kosten wird. Die meisten Spiele laufen auch auf einer GTX 770/HD7970 in 1080p flüssig.

        Wenn man sich eine Titan oder eine GTX 780 Ti zulegt, will man doch zumindest 1440p zocken oder Downsampling zuschalten. Da wären 6 GB nicht unbedingt verkehrt.
        Wenn du aber bspw. Crysis 3 auf Max Details mit Kantenglättung passabel zocken willst reichen die von dir genannten Karten aber bei weitem nicht aus mein Lieber
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095578
Geforce GTX 780
GTX 780 Ti: Erste Benchmarks geleakt - Der Vergleich zur R9 290x [Update]
Nicht lange nach den ersten Tests zur R9 290x von AMD wurden nun Benchmarks zur lang erwarteten GTX 780 Ti veröffentlicht. Nvidia scheint seinen Konkurrenten trotz des niedrigen VRAMs in die Schranken zu weisen, allerdings schwächelt man im Bereich der 4K-Auflösung.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-780-Grafikkarte-257241/News/GTX-780-Ti-Erste-Benchmarks-geleakt-Der-Vergleich-zur-R9-290x-1095578/
04.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/080312c12041oc2txvtccq-pcgh.jpg
news