Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Gute Antwort
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        FL:
        Wenn die konkrete Aussage gefallen ist, man supporte FL11.1, dann war das natürlich eine Lüge/Falschaussage.
        Nvidia wird aber kaum noch einmal an dieser Stelle über alle Channels hinweg eine Falschaussage treffen.
        Auch wenn einer einwerfen mag das so ein Desaster mit der 970 vor wenigen Monaten stattgefunden hat.
        Es gibt einfach zu viele Punkte die deutlich machen, dass FL12_1 nicht gelogen ist.

        Der Treiber meldet die Features als supportet zurück, Nvidia verwendet Conservative Rasterization selber schon, wie z.B. für VXGI, AGAA und ein paar weitere.
        Und wenn man dort auch noch Trickserei vermutet, der kann sich eben irgendwann selber davon überzeugen, wenn es von den ISVs verwendet wird.

        RGB:
        Habe ich mitbekommen, natürlich eine schwache Leistung von Nvidia an dieser Stelle, aber davon hat jeder Hersteller leider eine gewisse Anzahl.

        G-Sync:
        Ich selber werfe hier Nvidia dauernd vor, dass sie adaptive Sync nicht supporten und zwangsweise den Kunden mit G-Sync noch mehr Ketten anlegen wollen.
        Ich habe auch keine Sekunde daran gezweifelt, dass man mit adaptive sync prinzipiell alles erreichen kann, was Nvidia mit G-Sync macht.
        Das Modul kann vorerst schon seinen Sinn und Zweck haben, aber es ist kein ultimativer Grund adaptive-sync deswegen auszuschließen und ich denke Nvidia wird früher oder später auch gezwungen sein, hier nachzuziehen.
        G-Sync für Laptops ist schon einmal der erste Schritt.

        GameWorks:
        Ich denke ich war auch nicht sparsam was meine Kritik Richtung HairWorks angeht.

        Ja, du könntest noch mehr aufzählen, aber spare dir bitte die Mühe.
        Man sollte seine Zeit nicht mit Fanboys wie mir verschwenden.
      • Von Dragonias Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Locuza
        Nimm mal bitte deine eigene Brille ab.
        Ich bin nur realistisch was Nvidias konkrete Aussagen angeht . Das man da vorsichtig sein sollte hat Nvidia uns in den letzten Jahren ja gezeigt mit:

        Das GTX 970 Feature
        Das RGB Feature Nvidia cards don't display full RGB color via HDMI—here's a fix - PC Gamer
        Das G-Sync Feature was jetzt komischerweise auch ohne G-Sync Modul funktionieren soll
        Das Gameworks Feature was die Konkurrenz ja nicht ausbremst
        Das Holzschrauben-Feature
        und ich könnte noch viel mehr aufzählen aber ich weiß ja das das bei Dir keinen Sinn macht
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Dragonias

        Nimm mal bitte die Grüne Brille ab
        Nimm mal bitte deine eigene Brille ab.
      • Von Dragonias Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Locuza
        Man konnte bei "fully" DX12 Support noch Vorbehalte haben, aber FL12_1 ist eine konkrete Aussage.
        Der Treiber liefert auch alles für 12_1 notwendige zurück.
        Da braucht man keine Zweifel zu haben.
        Die Unterstützung von DX 11.1 war auch ne konkrete aussage seitens Nvidia und dann kam das hier Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung und hier DirectX 11.1: Hat Nvidia bewusst getrickst? | heise online.
        Nimm mal bitte die Grüne Brille ab
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160870
DirectX 12
DirectX 12: Radeon R7/R9 200 unterstützt maximal Feature-Level D3D 12_0
AMD hat sich zum ersten Mal zur DirectX-12-Unterstützung in Bezug auf die hauseigenen Radeons konkret geäußert. Demnach beherrschen die aktuellen Modelle bis hin zu GCN 1.2 maximal das Feature-Level D3D 12_0. Die ersten GCN-1.0-GPUs können nur mit der reinen Software-API umgehen.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Radeon-R7-R9-200-Feature-Level-D3D-12-0-1160870/
05.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Tahiti-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte,directx 12
news