Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JTRch Software-Overclocker(in)
        Zitat
        großartigsten Plattform für Entwickler
        War der PC schon immer und beweisen lässt sich das durch die vielen Indie Releases auf dem PC. Den technische und marktwirtschaftliche Hindernisse sind für kleine Unternehmen sehr schnell das Aus für ein Projekt. Dafür brauchen wir Microsofts geheucheltes Engagement nicht, denn lange wollten Sie den PC nicht mehr richtig bedienen. GfWL Debakel die vielen Sprüche gegen den PC als Spielplattform etc. haben wir nicht so einfach vergessen. Und wie die verkorkste PC Portierung von Gears of War Ultimate Edition (Vsync erzwungen, kein G-Sync usw.) glaube ich denen nicht so schnell. Meint es Microsoft ernst, kostet sie das einiges an Investition in Form von Geld.
      • Von Danielneedles Freizeitschrauber(in)
        Wirklich interessantes gibt es ja zurzeit nicht zu berichten oder ? Ich lese seid ein paar Tagen nur noch Quatsch in den News, von den Kommentaren dazu rede ich garnicht erst.
      • Von criss vaughn BIOS-Overclocker(in)
        M$ auf der GDC: Strip-Action und Social-Media-Flame
      • Von PCGH_Mark The true Mantle
        Zitat von Locuza
        War das neue Shader-Model 6 nicht Newswert?
        Ich hoffe das kommt extra, ansonsten wäre das schwach, gerade das unter den Teppich zu kehren.
        Kommt noch.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        War das neue Shader-Model 6 nicht Newswert?
        Ich hoffe das kommt extra, ansonsten wäre das schwach, gerade das unter den Teppich zu kehren.

        Bei Battlefront (DX12 für PC) meinte Johan Andersson auf Twitter, dass sie noch nicht soweit waren und der Rest vom Ökosystem ebenso wenig.
        (Zeug auf Twitter zu finden ist schrecklich)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1189862
DirectX 12
Microsoft auf der GDC: HDR ab 2017, SW Battlefront das erste DX12-Spiel auf der Xbox One
Auch Microsoft war auf der GDC 2016 zugegen und hat dort über seine aktuelle Windows-10-Plattform inklusive DirectX 12, die Universal Windows Platform sowie Xbox One gesprochen. Primär gibt es zahlreiche Ankündigungen und Versprechen, um Windows zur "großartigsten Plattform für Entwickler" zu machen. Battlefront soll das erste DX12-Spiel auf der Xbox One sein.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Microsoft-GDC-UWP-Windows-10-1189862/
21.03.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/DirectX_12_Banner-pcgh_b2teaser_169.png
microsoft,gdc,directx 12,windows 10
news