Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Locuza

        Ich finde Multi-GPU ist unbrauchbar und wird das auch mit DX12 sein, falls man an CF/SLI denkt.
        Das eine Spiel verwendet AFR, das andere SFR, dann verwendet eins etwas ganz exotisch und die Games XYZ unterstützen gar kein Multi-GPU Rendering oder patchen es nach Wochen/Monaten nach.
        So eine Situation würde ich mir niemals geben.
        Ohne Bereitschaft zu tüfteln, bevors ans eigentliche Spielen geht, muss man sich CF/SLI wirklich nicht antun. Allerdings lassen sich die meisten Probleme beseitigen, so dass trotzdem beachtliche Mehrperformance bleibt.
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von Blackvoodoo
        LOL. Ich stelle mir z.b. gerade Far Cry 4 vor. Das Bild das gerade die Geforce rendern durfte nutzt die nVidia Features, das andere Bild kommt von der AMD Karte ohne diese Features. So hätte man abwechseln immer schön und nicht so schön zusammen
        Das würde vermutlich im auch ziemlich stören.
        Ich glaube du hast das SFR-Verfahren nicht verstanden. Beide Karten am selben Bild.
        Das was du beschreibst ist das AFR-erfahren. Da arbeiten beide Karten abwechselnd an einem Bild.
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Zitat
        Zudem dürften die GPU-Hersteller – AMD und/oder Nvidia – nicht gerade davon begeistert sein.
        Das ist wohl mal FAIL!!! nVidia ist da der einzigste der damit ein Problem hat!!!
        Denn seit langer Zeit arbeite ich gegen nVidia, die mit großer Kraft meinen Mod sabotieren!!!
        Seit dem bin ich kein Freund mehr von nVidia!
      • Von FrozenPie Lötkolbengott/-göttin
        Hier mal ein Bild zur SFR-Skalierung unter Mantke bei Civ BE
        Die FPS sind wesentlich ruhiger, da keine bzw. kaum MRs und wirkt gefühlt dadurch flüssiger.

        http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/808371d1414441596-directx-12-geforce-und-radeon-im-sfr-modus-kombinierbar-r9295x2.png
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Hatte AMD nicht schon in Civilization: Beyond Earth gezeigt, dass SFR heutzutage machbar ist? (aber natürlich keine Perfekte Skalierung, das sind ja schließlich Gegensätze!)
        Die Skalierung war meiner Erinnerung nach nicht sehr gut und Civilization ist ein Best Case, da es nur wenige Effekte gibt und deren Auswirkungen auf Teile des Bildschirms beschränkt sind. Vermutlich könnten auch einige andere Strategiespiele diese 10-20% Skalierung erreichen. Aber wer akzeptiert dafür 100% mehr Kosten, 100% mehr Abwärme und entsprechend mehr Lärm, um ein Strategiespiel mit 90 statt 70 fps zu spielen?

        Zitat von eiven
        Könntet ihr nicht über die ganze SFR Technik noch mal genauer informieren?
        Gibt es denn einen gemeinsamen Tiefenspeicher und kostet das Vorsortieren wer denn was rendert nicht zu viel Performance?
        Generell finde ich es schon interessant für 4k z.B. 8GB Videospeicher statt 4GB nutzen zu können bei 2 4GB Gpu´s.
        Ich werde den Vorschlag an Raff weiterleiten, vielleicht ist es mal wieder Zeit für einen Artikel.
        Vereinfacht kann man sagen, dass es überhaupt keinen gemeinsem Speicher gibt. Die Transfergeschwindigkeit zwischen den Karten ist einfach zu gering, um Bilddetails zu übertragen. Alle Inhalte, die auf beiden Karten benötigt werden (könnten) müssen also von beiden Karten berechnet werden, die Vorsortierung übernimmt die CPU.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151731
DirectX 12
DirectX 12: Geforce und Radeon im SFR-Modus kombinierbar?
Die englischsprachige Ausgabe von tomshardware.com titelt derzeit mit der Schlagzeile, dass mit DirectX 12 Grafikkarten von AMD und Nvidia kombiniert werden könnten. Der SFR-Modus soll das Ganze möglich machen, bezüglich einer tatsächliche Unterstützung in Spielen darf man aber skeptisch sein.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Geforce-Radeon-kombinieren-SFR-1151731/
25.02.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/GTX_Titan_OC_vs._GTX_980_OC_Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
news