Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von drebbin PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Mich stört dabei nur eins: Warum DX12? Nehmt Vulcan - läuft auf allen Formen und bringt ebenso Reduzierung der DrawCalls
      • Von Laggy.NET BIOS-Overclocker(in)
        Klingt logisch. GPUs bringt man sehr einfach auf die nötigen FPS raten, indem man details reduziert, da reicht meist schon ein bisschen was, man hat sehr viele Optionen. Bei der CPU ist das nicht so einfach, man hat so gut wie gar keinen Spielraum, man kann nicht einfach so die CPU last reduzieren.

        Siehe z.B. GTA V. Mit meinen Settings limitiert mein i5 bei ca 65 FPS.
        Ich wüsste also nicht, wie ich da jemals auf 90 oder 100 FPS für VR kommen soll. Es geht einfach nicht.
        Um die CPU spürbar zu entlasten, müsste man die Details schon auf ein absolutes Minimum reduzieren. Die Grafik steht dann aber in keinem Verhältnis mehr zu den FPS.

        DX12 wird also wohl wirklich notwendig sein, damit man auch durchgängig so hohe FPS erreichen kann.
        Ohne DX12 würde VR bei den AAA Games wohl wirklich an den Systemanforderungen scheitern.
      • Von kalleklappstuhl Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Im kommenden Jahr? Die HTC Vive kommt doch schon um Weihnachten raus...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168866
DirectX 12
Crytek: DirectX 12 wird bei Virtual Reality von großer Bedeutung sein
Elijah Freeman, seines Zeichens Executive Producer bei Crytek, spricht in einem Interview erstmals über die Möglichkeiten von DirectX 12 im Hinblick auf Virtual Reality. Dabei sollen mit der neuen API besonders hohe Frameraten bei deutlich komplexeren Virtual-Reality-Welten möglich sein. Cloud-Gaming soll dabei eher eine Nebenrolle spielen.
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Crytek-ueber-DirectX-12-und-Virtual-Reality-1168866/
22.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/Back_To_Dinosaur_Island_2_Cryengine_5-pcgh_b2teaser_169.jpg
directx 12,virtual reality,crytek
news