Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von chris2912 Kabelverknoter(in)
        Zitat von MainBrain
        Was mich interessieren würde ist ein Temperatur- und Stromverbrauchsvergleich zw. dem E6300 und den AMDs. Dabei einmal bei Standard und einmal bei OC.
        Kühler:
        Scythe Ninja 2 mit 2 Enermax Cluster Lüftern

        (Raumtemperatur 25°C)
        ohne OC bei Last nach 10 Minuten Prime95: 38°C
        OC bei 1,4V auf 4,0GHz: 49°C
        (beide Temps für den E6300)

        Zitat von Chat2-Second

        Aber sind die 1,4V für Dauerbetieb nicht etwas viel?
        Betreibe meinen E8300 mit 1,200V und 3,66Ghz.
        Ich hab meinen Intel Pentium E2180 auf 3,4GHz übertaktet, musste dafür die Spannung auf 1,45V erhöhen.
        Der CPU ist so über ein Jahr lang gelaufen (mehrmals sogar länger als 24 Stunden) und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem.
      • Von MainBrain Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was mich interessieren würde ist ein Temperatur- und Stromverbrauchsvergleich zw. dem E6300 und den AMDs. Dabei einmal bei Standard und einmal bei OC.
      • Von Chat2-Second Schraubenverwechsler(in)
        Für so einen günstigen Prozessor ist es ein top Ergebnis.
        Und man kann sogar auch noch beim Mainboard und Ram sparen.

        Aber sind die 1,4V für Dauerbetieb nicht etwas viel?
        Betreibe meinen E8300 mit 1,200V und 3,66Ghz.
      • Von Geicher PCGH-Community-Veteran(in)
        Laufen die 4GHz dauehaft stabil?
        Oder nur zum benchen?
      • Von Jayhawk PC-Selbstbauer(in)
        Ist der Wert Primestable?
        Wenn ja, dann kan ich nur sagen:
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688630
CPU
CPU-Test auf PC Games Hardware Online
Den Intel Pentium E6300 stellt PC Games Hardware im Performance-Brief auf den Prüfstand - ein Kurz-Test der CPU mit Benchmarks und allen wichtigen Details.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-auf-PC-Games-Hardware-Online-688630/
02.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/Pentium_E6300.png
CPU-Test, Intel Pentium E6300, Wolfdale
tests