Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Incredible Alk Moderator
        2v auf 22nm... hätte ehrlich nicht gedacht dass das mehr macht als *Zisch!*

        Bin gespannt ob der Herr die Validierung noch nachliefern kann oder ob die CPU bereits tot ist.^^
      • Von criss vaughn BIOS-Overclocker(in)
        Schickes Board, aber mich flasht das alles irgendwie nicht - 1 Kern und ohne HT? Da kann ich auch die alten Pentiums und Celerons nehmen^^
      • Von twentythree PC-Selbstbauer(in)
        Hin oder her, trotzdem super.
        Dass das da HiCookie war, war irgendwie schon vor öffnen der News klar

        Übrigens echt schönes Mainboard.
        Die Zeit der schönen Farben ist zurück
        Jetzt stellt sich das in den Weg zwischen mich und dem MSI Z77 MPOWER ...
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Jan565

        AMD Phenom 955BE liegt glaub ich gerade bei 7,3GHz und der 8150 bei 8 GHz auf ALLEN Kernen und mit nur einem Modul bei 8,7GHz.
        Die haben aber beide deutlich weitere Grenzen da sie nicht am Multi und/oder BCLK Limit hängen - somit nur bedingt vergleichbar.

        Selbst die uralt Celerons erreichen 8,3Ghz.

        mfg
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Nix besonders.

        AMD Phenom 955BE liegt glaub ich gerade bei 7,3GHz und der 8150 bei 8 GHz auf ALLEN Kernen und mit nur einem Modul bei 8,7GHz.

        Für Ivy viel, aber ein hoher Takt ist das trotzdem nicht. Und ich rede gerade nur vom Takt und nicht von der Leistung!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020671
CPU
Intel Core i7 3770K: Neuer OC-Weltrekord mit neuem Gigabyte-Motherboard
Cameron Wilmot, ein Mitarbeiter von Tweaktown, hatte die Möglichkeit dem Overclocker HiCookie beim Aufstellen eines neuen Weltrekords zu zusehen. Dabei wurde der Intel Core i7 3770K auf einen Takt von 7102 MHz übertaktet. Gekühlt wurde das System mit flüssigem Stickstoff, während als Unterbau ein Gigabyte GA-Z77X-UP7 genutzt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/intel-core-i7-3770k-overclocking-rekord-1020671/
27.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/gigabyte_z77x_up7_oc_wr_1.jpg
overclocking,gigabyte,intel,mainboard,cpu,übertakten
news