Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ct5010 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Schaffe89
        DAs 65Watt TDP Modell, liegt was Spieleeffizienz angeht im Mittel effizienzmäßig sogar vor Intel. , oder schau dir mal den A10 4600M in Spieletests an.

        Nö der i3-3220 ist bestimmt besser kostet nur mehr
      • Von Rollmops Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Es ist ein CPU für den Betrieb bei Standardtakt.
        Alles andere sind eigenmächtige Aktionen jenseits der Produktspezifikationen - zu denen auch die TDP gehört.

        Ich glaube eher dass man sich damit vor Reklamationen aus der USA schützen will. Da kann man ja so einiges reklamieren was in Europa undenkbar ist.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Es ist afaik die erste K CPU von AMD mit deutlich erhöhter TDP. Es gab gelegentlich mal welche, die aufgrund ihres höheren Topmodell-Taktes die Grenze von 125 W zu 140 W überschritten haben - eine Steigerung um satte 70% ist absolutes Novum für K CPUs.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Ich glaube aber das bei einer CPU die ja definitiv fürs OC verkauft wird auch darauf geachtet wird das man mehr als 10% über den Standarttakt kommt. Alles andere würde die K spezifikation ja total überflüssig machen.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Sunjy
        Eigentlich sehe ich das genau andersrum.

        Gerade weil es eine CPU zum OCn ist umgeht man doch mit der 100TDP angabe gleich mal das problem mit dem Kühler.



        Es ist ein CPU für den Betrieb bei Standardtakt.
        Alles andere sind eigenmächtige Aktionen jenseits der Produktspezifikationen - zu denen auch die TDP gehört.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025708
CPU
Neue Informationen zu AMDs Athlon-2-X4-CPUs auf Piledriver-Architektur veröffentlicht
Anfang Oktober wird AMD voraussichtlich die neuen Trinity-APUs für Sockel FM2 präsentieren. Im Zuge dessen sollen auch die Athlon-2-X4-CPUs vorgestellt werden. Diese sollen ebenfalls für den Sockel FM2 geeignet sein, allerdings wird bei den Athlons keine aktive Grafikeinheit mitgeliefert werden.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Spezifikationen-zu-AMDs-Athlon-II-X4-CPUs-veroeffentlicht-1025708/
21.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Neu-im-Testlabor-Phenom-II-X4-960T-Athlon-II-X4-651-Celeron-G530-04.JPG
cpu,amd,athlon ii
news