Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Aufgrund der extrem schnellen (Quadchannel-) Speicheranbindung sollte der beschnittene L3 Cache auch weniger ins Gewicht fallen als auf anderen Plattformen.
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        Das Geschrei nach einem bezahlbaren 6 Kerner war groß und für 300 bis 350€ hat Intel jetzt was im Angebot. Wenn ich mir die CPU mit Bewertungskriterien aus einer Testtabelle anschaue, sind die 6 MByte L3-Cache anstatt 12 MByte natürlich Käse, genauso wird die fehlende iGPU negativ bewertet (siehe Marcs Antwort auf einen Leserbrief in der aktuellen Ausgabe) oder die fehlende native Unterstützung von USB 3.0. In der Praxis bekomme ich CPU-Leistung satt, keine beschnittenen OC-Möglichkeiten und bis 170€ auch eine handvoll brauchbare Mainboards, die USB 3.0 mitliefern.
        Dass die Plattform bereits eineinhalb Jahre als ist finde ich auch schnuppe. Es reden doch alle wegen den neuen Konsolen von einer besseren Unterstützung von mehr Kernen und da immer noch gilt, dass vier Kerne inklusive SMT langsamer sind als fiktive sechs Kerne, erst recht wenn zu den sechs Kernen noch SMT dazukommt, finde ich die Kombi ganz gut.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Superwip
        Mich wundert grundsätzlich das ~3Monate vor Ivy Bridge-E noch ein Sandy Bridge-E erscheint. Gleich zwei wären noch verwunderlicher. Allerdings ist natürlich nicht klar ob diese "Low-End" CPUs unmittelbar einen Ivy Bridge Nachfolger bekommen.

        Das hört sich eben sehr stark nach Resteverwertung an.
        Bevor Intel die CPUs wegschmeißt, verkaufen sie sie noch irgendwie.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Ich könnte mir auch vorstellen das da dann auch noch ein 3920K mit 9MB L3 Cache und 3,1GHz Takt kommt.

        Mich wundert grundsätzlich das ~3Monate vor Ivy Bridge-E noch ein Sandy Bridge-E erscheint. Gleich zwei wären noch verwunderlicher. Allerdings ist natürlich nicht klar ob diese "Low-End" CPUs unmittelbar einen Ivy Bridge Nachfolger bekommen.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Longinos
        Also ich hab Sand und Ivy Bridge ausgelassen und wollte eigentlich auf Haswell umrüsten da dieser aber nur marginal schneller ist ist es mir ums Geld zu schade jetzt noch Geld für ein neues System auszugeben, ein Sandy-E oder Ivy-E dürften daran auch nichts ändern!
        Vor allem weil mit 2015 Mainboards(eher 2016 da hier sicher wieder Kinder Krankheiten ausgemerzt werden müssen) mit PCI-Express 4, DDR4 und SATA-Express wichtige Neuerungen anstehen und ich mir vor allem von Skylake(Standard 6 Kerne???) einen ordentlichen Leistungssprung erhoffe!
        Leistung für Ultra HD 4k-8k mit Skylake und SATA-Express zu genüge!?
        Dank PCI-Express 4 zum umrüsten auf aktuellere Grafikkarten zukunftssicher für mindestens 5jahre wenn man in Spielen alles auf Ultra High stellen möchte(es sei den die leisttung der CPU macht das dann nicht mehr mit)!?

        Skylake: Intels 14-Nanometer-CPUs kommen mit PCI-Express 4, DDR4 und SATA-Express
        Sorry aber
        Zukunftssicher heist beim PC => ~6 Monate.
        Alles andere ist wunschdenken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080305
CPU
Sandy Bridge-E: Core i7-3910K mit 6 Kernen aufgetaucht
Die chinesische Seite Expreview hat in einem Intel-Dokument den auf Sandy Bridge-E basierenden Core i7-3910K ausfindig gemacht, welcher sich unter dem 500 Euro teuren i7-3930K positioniert und somit ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten dürfte. Mit am Bord des 3 GHz schnellen Prozessors ist SMT und ein freier Multiplikator. Ein genauer Veröffentlichungstermin sowie -preis ist noch nicht bekannt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Sandy-Bridge-E-Core-i7-3910K-6-Kernen-SMT-aufgetaucht-1080305/
25.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Sandy_Bridge-E_Core_i7-3910K-pcgh.gif
sandy bridge,intel,cpu
news