Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Markus_P Freizeitschrauber(in)
        nächstes Jahr sollen die ersten CPUs von rex computing kommen ...
        Der Grund warum die keinen Chache haben ist, das der einfach viel zu viel Strom verbraucht ...

        REX Computing
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Simita
        Wäre interessant zu wissen was das Teil in nem Benchmark leistet. Zur besseren Einordnung gegen über normalen Desktop CPU 's.

        Gruß aus Dresden
        Benchmarks aktueller Desktop-CPUs können auf diesem Prozessor mit seinen 72 Instruktionen und 16 Bit kleinen Speichern nicht laufen. Selbst sehr theoretische Tests wie Linpack dürften sich nicht übertragen lassen. Um die Vergleiche aus dem Verkehrswesen zu erweitern:
        Das wäre ein Duell zwischen einem Dampfzug und einem Düsenfahrzeug. Auf dem Main-Donau-Kanal.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von KonterSchock
        für ein normal sterblichen eh nicht tragbar, bis der sowas zu Gesicht bekommt ist ein kompletten leben vollendet, sprich bis sowas mal zahlbar ist vergeht "gefühlt" eine Millionen Jahre.


        Der Punkt ist einfach das es für den Normalo keinen Sinn ergibt, es ist ein spezielles Werkzeug für ganz spezielle Anwendungen. Solche Spezialchips gibt es zuhauf, für alle möglichen Aufgaben, aber im Moment sind noch die Generalisten gefragt, einzige Ausnahme sind die GPUs (und der AES Chips auf den Intel CPUs). Vermutlich werden wir sie verstärkt zu Gesicht bekommen wenn es fertigungstechnisch bei den Chips nicht mehr weitergeht und man in eine Sackgasse läuft.
      • Von Shoryuken94 Komplett-PC-Käufer(in)
        Krass wie klein die Kerne sind, man stelle sich das ganze noch in 14nm Fertigung vor. Schon echt beeindruckend!
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        für ein normal sterblichen eh nicht tragbar, bis der sowas zu Gesicht bekommt ist ein kompletten leben vollendet, sprich bis sowas mal zahlbar ist vergeht "gefühlt" eine Millionen Jahre.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199348
CPU
Kilocore: Kalifornische Uni zeigt 64-mm²-CPU mit 1.000 Kernen
Das Forschungsteam einer kalifornischen Universität hat den Kilocore vorgestellt, ein 64 mm² kleiner CPU-Die, der 1.000 Rechenkerne beherbergt. Für ein solches Projekt unüblich hoch ist der Takt von bis zu 1.782 MHz, bei dem knapp 40 Watt benötigt werden. Der Aufbau ist natürlich auf stark parallelisierbaren Code ausgelegt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Kilocore-1000-Kerne-1199348/
21.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Kilocore-3-pcgh_b2teaser_169.jpg
news