Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von "NuVirus;6897033"
        Das ES Sample wird seit KW41 ausgeliefert was aber rein gar nichts damit zu tun hat wann Skylake wirklich erscheint.
        Ja, hast recht, habe nur mit einem Auge gelesen, war noch zu früh .Oktober tss, nicht geschnallt.
        Gibt es da Regelmäßigkeiten bei den Vorgängern wann es so üblich ist die Produktion zu starten?
      • Von NuVirus Volt-Modder(in)
        Das ES Sample wird seit KW41 ausgeliefert was aber rein gar nichts damit zu tun hat wann Skylake wirklich erscheint.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Skylake in 14nm...hm ja das hört sich doch langsam interessant an.
        Ich denke ich werde damit einen kleinen HTPC machen.

        Auf wann sind denn Skylake Chips in verschiedenen Varianten geplant (lt Gerüchten/Schätzungen etc)?
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Zitat von "NuVirus;6896892"
        Wie kommst denn gerade auf die Woche?
        Skylake wird wohl im bekannten Preischema sein also maximal 300€, außer sie bringen sehr überraschend auch 6-Kern CPUs
        Steht vorne im Start-Post/Link, ja hoffe ich auch um 300.00 Euro.
        Also wenn 6.Kerner dann bitte nicht gleich nur mit 3,3 GHz Basis ; -)
        Ein wenig hoffen/Träumen darf man ja.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von NuVirus
        Deswegen meinte ich einfacher da dann günstigere Kühler ausreichend sind, bzw auch unter Last der Kühler länger ausgeschaltet bleiben kann gerade nen Xeon wird doch gern mal warm wenn er wirklich gefordert wird

        Der Xeon? Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich das Ding so einstelle dass der Lüfter bei 65°C kerntemperatur anläuft dann läuft er beim Spielen über längere Zeiträume mit ein paar Hundert UPM absolut unhörbar, der Xeon geht nicht über 70 (was absolut unproblematisch ist) und der Kühlturm wird grade mal handwarm, wenn überhaupt.

        Aber das ist nicht das Thema - ich bin ebenfalls gespannt wie der nochmal kleinere Skylake kühlbar sein wird. Schätze mal das könnte auch stark davon abhängen ob die iGPU nun genutzt wird oder nicht bei den DT-Modellen, da diese ja mal wider massivst aufgeblasen wird.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139929
CPU
Intel Skylake: Angebliches Engineering Sample eröffnet Spekulationen über TDP und Taktraten
Die chinesische Webseite vr-zone.com hat das erste Bild eines mutmaßlichen Skylake-S-Engineering-Samples publiziert. Gezeigt wird die CPU-Unterseite mit den Pinkontakten sowie den SMD-Bauteilen, welche sich von bisherigen Haswell-Lösungen unterscheiden. Die TDP fällt mit 95 Watt ziemlich hoch aus, daran dürfte allerdings ein Spannungspolster schuld sein.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-Skylake-Bild-Engineering-Sample-1139929/
21.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Intel_Skylake-S_Engineering_Sample-pcgh_b2teaser_169.jpg
intel,cpu
news