Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Schaffe89 BIOS-Overclocker(in)
        Ich hoffe dass sich da in Zukunft noch ein bisschen mehr tut an der Gerüchtefront.
        Intel hat ja seine internen IGP´s schon lange nicht mehr ordentlich aufgepumpt, sondern liefert nach den Boardwell IGP´s nur noch Standardkost.
      • Von shootme55 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von S!lent dob
        Och nööö, ab C2D war eben nicht mehr AMD überlegen, was du meinst geschah zu Netburst P4 Zeiten.

        Alles andere ist aber richtig
        Ganz so ist es auch nicht mit der Rufmordgeschichte: Nur weil ein paar dumme Verkäufe pauschal sagen das Intels schneller sind kann man kein Bußgeld von über einer Milliarde verlangen. Da gings um ganz andere Sachen. Aber das ist ewig her, und die Situation von AMD hat nicht nur etwas mit Intel, sondern auch mit einer Reihe grober Fehlentscheidungen des Managements zu tun.
      • Von Dragonias Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Amaethon
        Nach deiner Denkweise wären fast alle Riesen in dem Business betroffen.
        Samsung entwickelt die Fertigungsanlagen um damit Geld verdienen.
        Schau mal nach wieviele Kunden bei der Chipfertigung von Samsung profitieren.

        Bei AMD werden die Chips bei Globalfounderies hergestellt, diese wiederum haben ein abkommen mit Samsung usw.

        Und das Intel so spitze ist haben wir alle schon begriffen, 1Mrd. Strafzahlung an AMD
        wegen Handelsabkommen usw.
        Nur das war die Aktion wo AMD damals das Genick gebrochen hat, bis dahin haben sie
        ihre Chips selber Hergestellt.

        Ich bin bis heute dabei das die 1Mrd. Zu wenig waren
        weil es ein richtiger Rufmord war.
        Zu dieser zeit waren die AMD x2 den Intel core duo überlegen, und wenn man in diese
        Geschäfte gegangen ist wurde dem Kunden erklärt das AMD zu langsam ist gegenüber
        Intel.
        Ich weis noch wie ich im Mediamarkt stand und gefragt habe ob sie keine Amd PC haben,
        darafhin bekamm ich die Antwort ´´Nein Amd haben wir nicht Intel ist schneller und besser´´

        AMD hat weniger verkauft in dieser Zeit obwohl sie überlegen waren, Geld wo
        dann für die Entwicklung gefehlt hat, und Intel haben ihre langsamen Cpu´s auf dem
        Markt unter die Leute gebracht und mehr verdient als ihre einmalige Zahlung an AMD.


        Leider hat nicht AMD die Milliarde gekriegt sondern das europäische Gericht.
      • Von S!lent dob Software-Overclocker(in)
        Zitat von Amaethon

        Zu dieser zeit waren die AMD x2 den Intel core duo überlegen,.
        Och nööö, ab C2D war eben nicht mehr AMD überlegen, was du meinst geschah zu Netburst P4 Zeiten.

        Alles andere ist aber richtig
      • Von defender197899 PC-Selbstbauer(in)
        Wer weiß vieleicht wird das ein Chip der nur für Apple hergestellt wird weil Apple eine AMD Grafik möchte .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228219
CPU
Intel-CPUs mit Radeon-Technologie: Deal abgeschlossen oder nur eine Ente?
AMD und Intel sollen einen Lizenzvertrag abgeschlossen haben, der es Intel erlaube, Radeon-Patente zu nutzen oder direkt eine komplette Radeon-GPU als MCM-Package neben eine hauseigene CPU zu schnallen. Es gibt allerdings auch Gegenstimmen, die glauben, dass die Gerüchte dazu dienten, AMDs Aktienkurs anzutreiben.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Intel-AMD-Radeon-Lizenzabkommen-abgeschlossen-1228219/
18.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Tahiti-pcgh_b2teaser_169.jpg
news