Online-Abo
Games World
      • Von K12_Beste Gesperrt
        Zitat von cPT_cAPSLOCK
        Intel hätte das mit Sicherheit auch selber machen können, wahrscheinlich hat es für sie einfach mehr Sinn gemacht, die Technologie zu lizensieren. Sein wir ehrlich: als AMD64 kam, hat das noch kein Mensch gebraucht. Wobei ich die Leistung von AMD in keiner Weise herunterspielen will.
        Microsoft wollte nur eine 8-Byte-ISA unterstützen.
        Intel hätte eh IA64 (8 Byte) gehabt, aber MS wollte nicht!
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von JanJake
        Intel hat mal gesagt wir werden 10GHz CPUs haben.

        Ich warte immer noch. [...]
        Da kannst du auch noch lange warten. Intel hat einfach die Problematik der Metallisierungslagen unterschätzt und aufgrund derer wird es wohl auch nicht absehbar schneller gehen. Die Transistoren selbst laufen ja problemlos auch bei 40 GHz und mehr, aber das drumherum macht's halt.

        Zitat von JanJake
        [...]AMD hat mit wesentlich weniger Geld schon oft genug gezeigt, dass die was erreichen können. Stichwort x64, was heute nicht mehr weg zu denken ist, ist ein Entwicklung von AMD die Intel sogar nur als Lizenz hat!
        Intel hätte das mit Sicherheit auch selber machen können, wahrscheinlich hat es für sie einfach mehr Sinn gemacht, die Technologie zu lizensieren. Sein wir ehrlich: als AMD64 kam, hat das noch kein Mensch gebraucht. Wobei ich die Leistung von AMD in keiner Weise herunterspielen will.
        gRU?; cAPS
      • Von DKK007 Moderator
        Reicht doch bisher auch ganz gut aus.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Mir ist ja egal, ich will endlich wieder spürbar mehr Leistung. Verdammt noch mal.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Nö, habe ja geschrieben das ich sie nicht brauche. Ich will garnichts mit 128 Bit, warum auch ? Bin schon froh wenn ich auf Skylake-E ümgerüstet habe. Eins nach dem Anderen.
        MfG.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183759
CPU
Intel-CPUs mit 10 nm: Ice-Lake-Nachfolger soll Tiger Lake heißen
Intels dritte Prozessorgeneration in der 10-Nanometer-Strukturbreite könnte Tiger Lake heißen. So will es die Webseite fool.com in Erfahrung gebracht haben. Tiger Lake würde dem entsprechen, was Kaby Lake darstellt: Ein Refresh der zweiten Architektur innerhalb einer Fertigung. Vorher soll Ice Lake anstehen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Ice-Lake-Refresh-Tiger-Lake-1183759/
20.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Intel_CPU_Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.JPG
intel,cpu
news