Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von gangville Freizeitschrauber(in)
        abwarten.
        amd athlon 64 3500+ war auch eine legende geworden
        das waren noch zeiten...
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Was heißt "so viel"? Wenn du damit meinst, dass ich der Auffassung bin, dass die CPU keine 220W TDP bekommt... dann ja, das meine ich immer noch. Ich steh aber nicht drauf wenn Leute einem noch nicht einmal erhältlichen Produkt irgendwelche Eigenschaften andichten, die es nicht hat. So eine CPU, sollte sie 220 haben, ist ohne Zweifel ganz locker mit einem 30 Euro Lüfter zu kühlen. Deswegen der Link zu arctic.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von DiZER
        @wultna

        oh no, die wäre dann ja noch teurer als die desktop variante.
        Und vor allem kein bißchen sparsamer bei vergleichbarer Leistung, da nunmal die gleiche Technik drinsteckt.


        Zitat von wollekassel
        Mhh, mein FX-8320 @ Videorendering ist gut ausgelastet. ICH kann meine CPU beschäftigen Und ne 5 vorm GHZ macht sich immer gut - auch wenn es nur Prestige ist. Und warum bringt Intel keine 5 Ghz CPUs? Manche sagen, sie haben es nicht nötig. Ich sage, sie können es nicht
        Sagen wirs mal so:
        Die besseren Exemplare der meisten (aller?) Kerne seit ~dem Prescott wurden bei 220W tauglicher Infrastruktur und Kühlung auf 5 GHz gebracht.

        Zitat von Cleriker
        Wie kommt ihr bloß immer auf die Idee, dass es nicht genug kühler für diese eventuelle TDP gibt?
        CPU · Cooling · ARCTIC
        Hier sind schon fünf davon mit über 200W spezifiziert und die Modelle sind alles andere als neu.
        Warst du nicht vor kurzem noch der Meinung, soviel Kühler bräuchte eine 5 GHz AMD CPU überhaupt nicht?


        Zitat von Threshold
        Glaubst du ernsthaft dass die in der Lage sind 320 Watt TDP abzuführen?

        Hier schau mal bei BeQuiet rein.
        Der Dark Rock Pro schafft maximal 220 Watt TDP und der ist massiver als die Arctic Teile.
        be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

        Alles eine Frage der Drehzahl. Das maximale, was wir hier im Forum für nen 120 mm Radiator von 30 mm Dicke hatten (also eher weniger Oberfläche als ein großer Tower), waren 400 W.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Ja, ich bin da auch sehr neugierig und gespannt.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Ich bin gespannt wie sonstwas ... solln mal bissl hinmachen^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1073346
CPU
FX-9000 und FX-8770: AMD stellt neue Piledriver-CPUs offenbar diese Woche vor
Schon vor einigen Tagen mehrten sich die Gerüchte um einen 5-GHz-Prozessor von AMD. Dass dieser kommt, gilt seit dem Auftauchen eines Mainboards von Gigabyte mit expliziter Unterstützung für diesen Prozessor als sicher. Eine Twittermeldung von AMD deutet nun auf eine Vorstellung der neuen FX-Prozessoren auf der E3 hin.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/FX-9000-und-FX-8770-Neue-FX-CPUs-von-AMD-zur-E3-1073346/
10.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/amd_fx_8350_rekord__4_.jpg
amd,e3,cpu
news