Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    als Startseite festgelegt.
      • Von wolflux BIOS-Overclocker(in)
        Sind doch einige Skeptiker hier, die das alles nicht verstehen können, dass nenne ich einfach nur Pech. Ich hege dafür auch eine gewisse Leidenschaft und finde es nur Goil. Heute Morgen wieder ein Asus Plus geopfert , Hm. das war nicht Goil aber bezahlbar. Muss weg ein neues holen.
      • Von KaHaKa Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von PCGH-Redaktion
        Uns hat der Event gut gefallen, hat er doch gezeigt, dass [...]
        Seit wann ist das Event denn männlich??
      • Von Razzor Sysprofile-User(in)
        Das oc'n wird immer komplexer finde ich früher gab's Vcore und Fsb/multi und heute gibt's zick spannungseinstellung mit denen man das letzte Quäntchen an Leistung raus holen kann
      • Von latinoramon PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Laggy.NET
        Und du willst mir nun erzählen, dass es am Können liegt? Wer komponenten erwischt, die viel Takt mitmachen, der kann natürlich alles behaupten und andern fehlendes Können unterstellen.
        keiner unterstellt keinem etwas auserdem schrieb ich "können und wissen". genauso gut kann ich ein argument im raum stehen lassen wie: was bringt einem die beste "selektierte" CPU wenn man nicht weis wie und auch nich "kann" weil.... oder worum bzw. worauf es beim ocen ankommt. Ne gute selektierte CPU macht bei einem der kaum Ahnung hat, also mal als Beispiel: 2~300MHZ unter Luft mehr, obwohl sie mindestens, wenn man es kann und weis wie, locker das doppelte schafft bzw. rausholen kann.
      • Von sinchilla Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Und du willst mir nun erzählen, dass es am Können liegt? Wer komponenten erwischt, die viel Takt mitmachen, der kann natürlich alles behaupten und andern fehlendes Können unterstellen.
        genau das denke ich auch. intel hat fein selektiert liegt ja auch im interesse der firma, wäre ja bescheuert wenn man sein produkt nicht im besten licht dastehen lassen würde. das ganze event ist ja nichts anderes als werbung. die 5.5 ghz unter luft sind sicher in zukunft noch zu toppen durch bessere steppings aber auch alles andere als alltagstauglich...sicher gehts hier nicht um das alltagstaugliche sondern um die maximale geschlechtslänge. ich will den taktern auch keineswegs fehlendes bzw. mangelndes können unterstellen ( wie bereits in meinem ersten beitrag zu lesen war) aber das es primär um die ( strengstens vorselektierte ) cpugüte geht & erst danach das können des takters kommt. man kann der weltbeste overclocker sein mit einer cpu die taktfreudig wien totes pferd ist, wird man keinen beeindrucken & jedes hintergrundwissen übers takten hilft dem gaul auch nicht aufs podium. wenn jeder mit derselben cpu & restlichen komponenten unter weitestgehend gleichen bedingungen taktet & sich dann jemand von den anderen absetzen kann seh ich das wesentlich fairer. die serienstreuung ist im vergleich zu nem auto wesentlich höher der eine golf fährt nicht ma 100 kmh/ schneller als der andere
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2015 PC Games 12/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 12/2014 Games Aktuell 12/2014 buffed 04/2014 XBG Games 12/2014
    PCGH Magazin 01/2015 PC Games 12/2014 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES 4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL BUFFED GAMEZONE
article
1123572
CPU
Computex 2014: OC-Rekorde mit Core i7-4790K - beeindruckende Bilder
Am Launch-Tag von "Devil's Canyon", also der K-Prozessoren aus Intels Haswell-Refresh-Reihe, veranstaltete der Chipriese einen Overclocking-Event im Rahmen der Computex. PC Games Hardware war dabei, als ein Weltrekord aufgestellt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Computex-2014-OC-Rekorde-mit-Core-i7-4790k-1123572/
04.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/thumb/2014/06/Intel_Overclocking_Event_Computex__19a_-pcgh_b2teaser_169.JPG
overclocking,benchmark,intel,haswell
news