Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von nudelhaus Freizeitschrauber(in)
        hoffentlich verringert AMD den knick zu Intel etwas,

        fps gut machung zu intel finde ich nicht so wichtig, lieber wäre mir eine geringere abwärme bei mehr leistung gegenüber einem 8350.

        schauen und hoffen!
      • Von RedVapor PC-Selbstbauer(in)
        Weiß jemand ob in naher Zukunft APUs mit HBM kommen?
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Ich halte es für sehr wahrscheinlich das Zen am Desktop (zunächst) für Sockel FM3(+) erscheint. Von diesem würde ich mir ähnliche Eckdaten wie von FM2+ erwarten nur mit DDR4.

        Wenn die Kerne so stark werden sollten das man im Serverbereich wieder halbwegs mit Intel mithalten kann kommt vielleicht ein High-End Serverableger ala LGA 2011 bei Intel mit 3 oder 4 RAM Kanälen und mehr PCIe Lanes.

        Ob sie so stark sein werden kann man gegenwärtig natürlich nicht seriös sagen. Ich denke es besteht aber eine realistische Chance das es gelingt.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        DAS wäre natürlich super dann könnte mann auch mal 3GPUs zusammenhängen ohne dieses beknackte beschneiden der Leistung in kauf zu nehmen.

        Mir geht es einfach darum... da zahle ich einen vierstelligen betrag für Grafikkarten und möchte einfach nicht hinnehmen müssen das diese irgendwo begrenzt werden.. auch wenns nur einige Games sind und dann auch nur wenige Prozent.

        Ich zahle ja soviel um einige wenige % mehr Leistung zu bekommen.. deshalb finde ich das ja so schade.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Sunjy
        Ich mag deine Kristallkugel nicht wirklich ;D

        Klingt zwar logisch aber ich hatte mir erhofft das es evtl mal wenigstens 40 Lanes werden.... 60 wären perfekt. Wie is das eigentlich dann mit PCIe 4. Reichen dann 8 Lanes damit mann keine Limitierung mehr hat? oder verstehe ich das Falsch?
        In 99% der Szenarien reicht heute 3.0×8 (siehe PCGH 12/2014). Da würde ich erwarten, dass 4.0×8 in einem Jahr noch lange nicht am Limit ist. 40 oder gar 60 Lanes sind schlicht zu teuer für eine Low-End bis Mittelklasseplattform, wie es der Sockel FM2(+) bislang war.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149077
CPU
AMD Zen: Angeblich 8 Kerne plus SMT in 14 nm
Sweclockers.com wartet mit ersten Gerüchten zu AMDs Bulldozer-Nachfolger Zen auf. Erst im dritten Quartal 2016 sei eine Markteinführung der "Summit Ridge"-Familie geplant. Geboten werden sollen acht Kerne respektive 16 Threads (SMT) bei einer maximalen TDP von 95 Watt, zum Einsatz kommen soll eine 14-nm-Fertigung.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Zen-Kerne-SMT-14-nm-1149077/
27.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/AMD_Roadmap_2015_2016__1_-pcgh_b2teaser_169.png
amd,apu,cpu
news