Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Salanto PC-Selbstbauer(in)
        Solange Zen damit besser läuft sage ich :
      • Von AMD-FXler PC-Selbstbauer(in)
        Wenn AMD diesmal auch soweit hinten liegt in Sachen Performance wie mit den FX gegenüber i5, i7, werden wir uns wohl von AMD CPU's verabschieden dürfen.
        Und Intel kann dann den Preis diktieren wenns keine Konkurenz mehr gibt.
        Bin gespannt was 2016 aus dem Hut gezaubert wird. Wenn AMD was Brauchbares auf die Beine stellt, bleib ich bei AMD. Ansonsten wirds wohl doch wieder mal ein Intel werden.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Ich denke Zocken wirst du damit noch ne ganze weile können. Bis die ersten DX 12 games rauskommen dauert es sicher noch und dann müssen die ja auch erstmal auf mehr als 4 Threats skalieren.

        Denke aber das gerade AMDs kleine FM2 CPUs und FX davon gut Profitieren könnten.
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Bin gespannt wie lange ein i3 zum spielen noch ausreichen kann wenn mit DX12 das Multithreading massiv gepusht wird.
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        Ja das is allerdings wahr.. Wir könnten schon längst 6 Kerner mit smt im Mainstream bearreich haben wäre die Bulldozer architektur 50% effizienter und 40% leistungsstärker (IPC) als momentan.

        Aber ich hoffe wirklich das mit ZEN neuer Schwung ins GEschäfft kommt. Solange werd ich auch nichtsmehr neues Investieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154111
CPU
AMD Zen: Befehlssatzerweiterungen in GNU Binary Utilities gesichtet
AMDs Linux-Programmierer haben den Quellcode für die GNU Binary Utilities geschrieben, in dessen GNU Compiler Collection (GCC) erste Hinweise zu den unterstützten Feature-Sets von Zen vorzufinden sind. Offensichtlich verabschiedet sich AMD mit der neuen Architektur von vielen eigenen Erweiterungen und setzt auf herstellerübergreifende wie AVX2.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Zen-Befehlssaetze-1154111/
20.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/AMD_Roadmap_2015_2016__1_-pcgh_b2teaser_169.png
amd,cpu
news