Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von stuxcom Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wenn benches und test's da sind, sind wir klüger.
        wünschen würde ich es amd, ganz klar!
      • Von Stiefelriemen85 Freizeitschrauber(in)
        Enttäuschend, ja!

        Aber abwarten ist hier die Devise.

        An und für sich scheinbar eine clevere Strategie.
        Im x86-Markt ist AMD leider keine Größe mehr aktuell und werden dass ohne massive Finanzspritzen so schnell wahrscheinlich auch nicht mehr werden,
        also zielt man auf neue Märkte und das sind derzeit die ARM-Prozessoren, die wahrscheinlich bald in allen Geräten von Türklingel bis Serverfarmen stecken.
        Hier hat AMD noch die Möglichkeit sich entsprechend positionieren zu können.

        Dies bringt mind. 2 Vorteile bei Gelingen des Vorhabens:
        -Liquidität ist sichergestellt. Bzw. Gewinne könn(t)en (massiv?) erwirtschaftet werden und dieses Geld wieder der Forschung zukommen
        -Die Erfahrungen im Bereich der ARM-Prozessoren in Sachen Energieeffizienz etc. wird mit absoluter Sicherheit auch auf die x86 übertragen

        Desweiteren ist, wie viele andere auch denken, das Marketing von AMD aktuell sehr bodenständig, gut, relativ Wahrheitsgemäß (mir ist aktuell nix bekannt wo man zu dick aufgetragen hat). Vielleicht haben sie schon was in petto, sind aber noch nicht so weit es zu präsentieren, vielleicht haben sie noch nix und sitzen wirklich noch am Reißbrett.

        Ich glaube es lohnt zu warten. Ich war damals auch ein Fan der ersten Stunde seit ich mich mit Computern auseinandersetzte (nach Amiga 500 war mein erster eigener Rechner mit einem AMD K5 bestückt, danach folgten Athlon XP, Athlon 64). Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als wieder ein performantes AMD-System in meinem Rechner stecken zu haben. Aber da werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen.
      • Von cozma Freizeitschrauber(in)
        Das Konzept ist doch stimmig, AMD baut ARM und x86 Prozessoren,
        im DX12 Konsortium ist u.a. auch Qualcomm vertreten, ich vermute
        das es darauf hinausläuft, beide Welten so miteinander zu verbinden
        das sich beides in der Praxis ergänzt und ein Synergieeffekt entsteht.

        AMD hat da auf längere Sicht eine gute Strategie, wer weiss evtl.
        sehen wir in der nächsten Generation ARM Prozessoren die mit Mantle
        und DX12 was anfangen können. Wenn dann das ganze noch mit
        einer neuen effizienten x86 Architektur gepaart wäre hat AMD gegen-
        über Intel schon einen gravierenden Vorteil.

        Wird auf jeden Fall spannend.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von -zEr0-
        gibt's von dem stream ne Aufzeichnung oder so, die man sich nachträglich anschauen kann? Hatte leider keine Zeit das ganze live zu verfolgen.


        also bei mir lief eine Aufzeichnung des Videos sofort los als ich mich wieder auf der News befand. Nur den Fragebogen muss man dann eventuell zuerst ausfüllen, aber das klappt auch mit Fantasiedaten
      • Von Simita PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nasenbaer
        Kein Gerücht - heißt WindowsRT und ist im Prinzip Windows 8 auf ARM-Basis.
        Microsoft Windows RT

        Alles klar, Danke Mann lernt nie aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119874
CPU
[Liveticker beendet] AMD Core Innovation Update: Die Zukunft der Prozessorsparte: Skybridge, neuer K12-Kern, ARM-Lizenz
Heute Mittag gab es bereits Spekulationen um die sagenumwobene "AMD Core Innovation Update", die sich heute Abend im Livestream ab 18 Uhr verfolgen lässt. Wird AMD wieder Intel bei den High-End-Prozesoren angreifen? Diese Hoffnung hat man zumindest. Ob die Leistung dann auch tatsächlich ausreicht, wird sich Spekulationen zufolge aber erst 2016 oder später zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Core-Innovation-Update-Livestream-1119874/
05.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/AMD_Core_Innovation_Update_Livestream-pcgh_b2teaser_169.jpg
news