Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Olstyle Moderator
        Windows RT ist längst auf dem Markt. Weil bei Windows aber Programme als Binaries ausgeliefert werden ist das genau 0 kompatibel zu alten Windowsprogrammen.
      • Von dersteini74 PC-Selbstbauer(in)
        Wenn ich mich richtig erinnere bringt MS ein Win raus was ARM unterstützt.
      • Von Pfau_thomas Schraubenverwechsler(in)
        Als ich den AMD Phenom 1055 6 Kern kaufte dache ich mir ,Amd könne schaffen als konkurent zu Intel.
        Heute sage ich mir Amd muß,mal wieder Gas geben , denn Intel ohne konkurent währe jetzt finde ich langweilig.
        Als ich etwa 1989-1995 einen Amiga bei mir hatte , gab es mal einen Computerfirma von ARM ,Acorn mit Risc Cpus .
        Er verschwand aber recht schnell wieder.
        Nur die Idee nämlich X86 technologie mit Risc zu kombinieren ist a nicht schlecht. Aber MS Windows kann mit ARM CPUs nichts anfangen.Das Amiga OS 4.x und Morph OS ,Apple OS x und Linux kann so etwas.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        ? Nvidia ist schon lange auf dem Feld aktiv und wurde auch hier im Thread schon erwähnt. Die Ergebnisse können sich auch durchaus sehen lassen, waren bislang aber schlicht zu stromhungrig für die typischen hochmobilen ARM-Geräte und auch etwas teuer. Nvidia hat sogar seit längerem ein Entwicklungsprojekt in ARM-Server-Richtung am laufen. (Vermutlich um Tesla von x86-Unterbauten zu lösen)
      • Von VikingGe
        A propos ARM - Über-raschung!
        Nvidia hab ich da ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, und dann macht man mal eben der AM1-Plattform das Leben schwer.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119810
CPU
Gerüchte über AMD-Prozessoren: Abkehr von Bulldozer-Modulbauweise, neue High-End-Architektur für 2015 geplant
AMD plant angeblich eine neue Prozessor-Architektur für High-End-Prozessoren, die nicht mehr auf der Modul-Bauweise basiert, die mit den ersten Bulldozer-Modellen vorgestellt wurde. Stattdessen sollen mehrere Threads wieder ganz traditionell per Simultaneous Multi Threading verarbeitet werden.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Geruecht-AMD-CPU-neue-High-End-Architektur-2015-1119810/
05.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/12/amd_opteron_toronto_cambridge-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,cpu
news