Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        klingt irgendwie minimal sinnfrei xD
        viele sgaten ja schion dases zu 99% wieder schlecht umgesetzt wird... ich schliese mich dem an
      • Von VikingGe
        Naja, ein großer und schneller DRAM-Cache kann einfach nicht nichts bringen - zumindest auf Seiten der GPU, denn die wird wohl in der Lage sein, mehr Bandbreite abzurufen als DDR3 sie liefern kann. Intel machts bei den Iris Pro-APUs ja nicht anders. Und je nachdem, wie viel das letztlich bringt, könnte das auch den Weg für 140W-APUs mit aufgemotzter Grafikeinheit ebnen. Theoretisch.

        Ich meine, CPU-seitig bleiben die Dinger eh auf Core 2 Quad-Niveau, da braucht man wirklich nichts erwarten, aber das hier wäre ein logischer Schritt, denn dass der größte Flaschenhals bei Kaveri zumeist der RAM ist, ist ja nun wahrlich kein Geheimnis. Besonders, weil sich GPU und CPU um die Bandbreite prügeln.
      • Von Xcravier PC-Selbstbauer(in)
        Ich vermute jetzt mal einfach, dass es mal wieder schlecht umgesetzt wird, und am Ende doch nichts bringt, so werde ich wenigstens nicht schon wieder enttäuscht.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Sollte dieses Stacked DRAM als L3 wirklich kommen und für alle Kerne (also sowohl CPU- als auch Grafikkerne) zugänglich sein, dürfte dieser wohl nicht nur die GPU beschleunigen, das mehr an Cache käme sicherlich auch dem CPU Part sehr gelegen. Ich lass mich mal überraschen, aber sieht so aus als würde sich so langsam wieder was tun auf seiten von AMD
      • Von TechBone Freizeitschrauber(in)
        Tolles Video Stephan

        Gute hintergrundmusik(passend zum Thema )

        Sehr gut die geschichte erklärt und joa.
        Ich freue mich auf "eure" vorstellung der nächsten AMD Desktop CPUs ab 2016!

        hab hier auch noch einen Athlon 64 3700+ liegen

        ich fand das video sehr interessant.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1128687
CPU
[Update mit neuen Infos] AMD Carrizo: Kaveri-Nachfolger angeblich mit schnellem Stacked DRAM
Wie die italienische bitsandchips.it berichtet, soll AMDs kommende APU-Generation in Form von Carrizo mit Stacked DRAM direkt auf dem Package daherkommen. Als Quelle dienen angebliche Gerüchte, die in "nahen Kreisen um AMD" die Runde machen. Zugleich will man bestätigen, dass die neue Architektur in 28 nm gefertigt werde.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Carrizo-schneller-Stacked-DRAM-1128687/
17.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Intel_Core_i7-4950HQ_Haswell___GT3e-pcgh_b2teaser_169.JPG
amd,apu,cpu
news