Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MRT1991 Freizeitschrauber(in)
        das ist eig sehr traurig finde ich das die jetzt den socket AM3+ so in den boden stampfen.besteht echt für diese socket kein hauch einer Chance ?oouhmann wenn die nächsten 2 jahre nichts neues kommen wird dan ist das schon ziemlich *******.hoffe nur das meine OC PH 2 bis dahin die stabile 3,6GHZ packt.also wenn das stimmen würde mit den 2 jahren wan würden dan wieder neue cpus kommen? 2016 oder 2017 ?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Es ist, für weitere knapp 2 Jahre, eine Absage an neue Architekturen für AM3+ sowie eine Absage an etwaige Nachfolger in diesem Zeitraum. Damit auch für Chips, die von vorneherein keine GPU enthalten (reine CPUs für FM2 gibts afaik schon länger).

        Ob das "das Aus" für AM3+ ist, muss jeder für sich entscheiden. AMD wird diese Worte offiziell nicht in den Mund nehmen, bis die letzte AM3-CPU aus dem Lager verkauft wurde. Leute, die sich ohne Markenpräferenzen mit Platformen beschäftigen bezeichnen den AM3 dagegen schon seit 2 Jahren als klinisch tot.
      • Von MRT1991 Freizeitschrauber(in)
        also was hat diese Tabelle jetzt ausgesagt. ich habe leider nur Bahnhof verstanden. ist es jetzt eig das aus für die AM3+ socket oder was meint ihr. oder steht das alles immer noch nicht fest.und wann kommen den endlich mal wieder neue cpus von AMD keine Apus. oder werden die das Thema CPUs end gültig in den sand setzen?
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Nein, obwohl man gegenüber Planet3DNow! noch gesagt hat, dass man auch Veränderungen am Chip selber vorgenommen hat.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Oromis16
        Und 3dfx hat 10 Jahre Garantie versprochen und ging dann Pleite
        Aber ich glaube durchaus, dass neue Fxens kommen werden, wie irgendwo am Anfang mal von mir geschrieben. Die neuen Warsaw's sind zwar in 1. Linie nur ein neues Stepping, aber immerhin ist der TDP bei anscheinend gleicher Leistung um 16 Watt gesunken (Was in 86% des Stromverbrauchs resultieren würde, aber machen wir mal 90-93 draus). Und n neues Stepping kostet nix. Und wenn der Nachfolger von Warsaw rauskommt werden mit Glück auch wieder n paar DIEs vom Band fallen
        Die gesenkten TDPs gehe auf neue Klassifizierungsstufen zurück. Die CPUs sind im Gegenzug auch tiefer getaktet - bislang trugen sie die höhere TDP schlicht zu Unrecht. Die, die höhere TDP-Klasse erforderten, gibt es als Warsaw (zumindest noch) nicht.
        Ein paar % sind hoffentlich trotzdem drin, aber die retten bei Bulldozer nichts mehr.


        Zitat von Locuza
        Edit:
        Das ist das gleiche.
        OR = Orochi.
        Das Stepping C0 ist gleich geblieben.

        AUA.
        Das es kein neues Design wird, war ja klar und das AMD neue Codenmane auch ohne Silizium-Respin vergibt, weiß man mittlerweile - aber nicht mal an der Verdrahtungsebene wurde etwas aktualisiert??
        Von Zambezi/Orochi bis Warsaw, d.h. in drei Marketing-Generationen und eben so vielen Jahren hat AMD ähnliche viele Überarbeitungen duchgeführt, wie Intels Prescott bis zur Einführung der ersten 64 Bit Modelle...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110486
CPU
AMD Carrizo: Hinweise auf 28-nm-Prozess bei Excavator-Mikroarchitektur
Excavator wird voraussichtlich nächstes Jahr die aktuelle Steamroller-Mikroarchitektur, die im Desktop-Bereich aktuell ausschließlich bei Kaveri zum Einsatz kommt, beerben. Zur Fertigung der Excavator-Kerne war bisher noch nichts bekannt, ein LinkedIn-Profil eines AMD-Ingenieurs deutet nun jedoch auf einen neuen Bulk-Prozess ("GF28A") hin.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Carrizo-Hinweise-28-nm-Prozess-Excavator-Mikroarchitektur-1110486/
21.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/AMD_Carrizo_APU_Roadmap-pcgh_b2teaser_169.png
amd,globalfoundries,cpu
news