Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oromis16 Software-Overclocker(in)
        Bis auf Cinebench R15 ist bei mir kein einziger identischer Benchmark drin. Themen wie die Limitierung durch den Speicher und den Cache wurden bislang auch noch nirgends behandelt, wobei letzteres zugegebenermaßen bis zum erscheinen eines K-Modells ein rein akademischer Wert ist.
        Sogar wenn alle Benchmarks bei mir identisch wären: Es muss immer mehrere Tests zu einem Produkt geben, denn kleine Abweichungen und Fehler kommen nun mal vor.

        Und der Test wurde ja nicht aus Jux und Tollerei geschrieben, es haben sich eben einige gewünscht. Genau so wie einen Test zum Athlon 5370 (in Arbeit), obwohl da die Architektur schon seit 2013 bekannt ist - aber sogar hier gibt es kleine Veränderungen, die ihn möglicherweise interessant machen. Wenn dich das alles nicht interessiert ist das dein Ding, aber manche wollen es eben doch
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Oromis16
        "Ihr" bin in dem Fall wohl ich, und ich schrieb den Test unter anderem auf vielfachen Wunsch hiesiger Nutzer.
        Nichts gegen den Fleiß und die sehr ordentliche Dokumentation, aber das hatten wir doch schon:
        AMD Athlon X 845 mit Excavator-Kern im Test: Messlatte fur Zen .
      • Von franz-the-cat Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Danke für die Antwort.Ich werd mir den 860 K nehmen .
      • Von Oromis16 Software-Overclocker(in)
        Die 390 würde ich wie gesagt erst über FullHD hernehmen, bis einschließlich FullHD würde ich bei ner 380/960 bleiben. Mehr Budget dann einfach in einen i5 oder zumindest einen Athlon 860K investieren und den auf 4,5+ Ghz hochjagen.
      • Von franz-the-cat Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also kann ich mir ohne bedenken mit einen X 4845 einen Gaming PC bauen erst recht für Full Hd mit maximalen Details wenn ich auch eine 390 damit ausreichend verorgen könnte ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195069
CPU
AMD Athlon X4 845: Excavator-CPU im PCGHX-Test
Beim Athlon X4 845 handelt es sich um einen Prozessor mit vier Kernen für den Sockel FM2+, der ohne IGPU auskommen muss. Die CPU bietet als aktuelle Ausbaustufe der Modulbauweise von AMD eine erhöhte Energieeffizienz und Leistung pro Megahertz. Das Community-Mitglied Oromis16 hat dem Athlon X4 845 einen Test unterzogen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-Athlon-X4-845-Excavator-CPU-Test-1195069/
11.05.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/05/PCGHX-Promo-AMD-Athlon-X4-845-001-pcgh_b2teaser_169.jpg
test,athlon,amd,cpu
news