Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Sicherlich ist der Gesamtumsatz seit längerem rückläufig. Aber das liegt nicht am Konzept APU (es sei denn, man geht bis zum ATI-Aufkauf zurück), sondern an SB, IB und HSW
        Sieht man ja auch an deinem Link: Die APUs verkaufen sich relativ stabil und in, im Vergleich zu den CPUs, guten Stückzahlen. Aber insgesamt ist man einfach in keiner Position, in der man hohe Preise verlangen könnte.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Öhm: iGPU-CPUs dürften mittelerweile Marktanteile von >90% haben.
        Ich meinte das der Gesamtumsatz von AMD deutlich zurückgegangen ist.
        APUs werden aus welchen Gründen auch immer nicht gut von den OEMs und Kunden angenommen.
        Genauere Zahlen zum Absatz an einzelnen AMD-Prozessorenarchitekturen | 3DCenter.org
        Leider gab es seit der News im 3dcenter keine genauen Zahlen mehr dazu.
        Ich weiß nur, dass der APU Anteil im Desktop Bereich noch einmal gesunken ist, und aktuell gingen die Verkäufe bei Mobile zurück.
        Vielleicht wird Kaveri das Ruder wieder herumreißen?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von matty2580
        Die Richtung von AMD mag aus rein betriebswirtschaftlicher Sichtweise richtig sein.
        APUs haben aktuell aber nur noch einen Bruchteil der Umsätze von früher bei AMD.
        Das soll die Zukunft für AMD sein, ein Nischenmarkt?
        Öhm: iGPU-CPUs dürften mittelerweile Marktanteile von >90% haben.


        Zitat von Abductee
        Die machen das genau richtig, viele Fertig-PC`s haben eine iGPU/APU und dort holt man auch die Kohle her.
        Die wenigen privaten Workstations bringen kein Geld und in den Firmen wird eher ein Opteron bevorzugt werden.

        Ob man am Ende FX, Opteron oder A irgendwas draufschreibt, ist doch für die Produktion egal
        Und neue (x86-)"Opteron"-Generationen wird es erstmal nur auf Kaveri-Basis geben.
      • Von coati Freizeitschrauber(in)
        Zitat von matty2580
        Warum ist CB mit den News immer aktueller als PCGH?
        AMDs „Kaveri“-Vorstellung am 5. Dezember erwartet
        Gut, ich könnte jetzt noch öfter eine User-News schreiben. Das wird aber nicht passieren...
        Vermutlich weil sie "PR" fälschlicherweise als Press Release und nicht "Production Ready" interpretiert haben. Die Abkürzungen in der Aufführung stehen alle für die verschiedenen Schritte.
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Super verkauft ist eine sehr relative Aussage. ^^
        AMD hat mit Übergang zu den APUs (seit Llano) noch einmal über 5% Marktanteil an Intel abgegeben.
        Im Moment verkauft AMD hauptsächlich nur noch APUs. Klassische CPUs sind anteilig am Umsatz von AMD schon fast irrelevant.
        Wenn man nur noch APUs verkauft, und der Gesamtumsatz deutlich schrumpft, ist dass nicht unbedingt ein Erfolg.
        Warum APUs von den OEMs/Kunden nicht entsprechend angenommen werden, lasse ich einmal offen.

        Ab 05.12. kann man mit Tests zu Kaveri rechnen. Und vielleicht gewinnt AMD dann bald wieder Marktanteile durch Kaveri dazu?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094707
CPU
AMD Kaveri: Ersten drei APUs sollen im Februar 2014 auf dem Markt erscheinen
Auf der chinesischen Sparte von VR-Zone sind erneut einige Folien von AMD geleakt, welche die verschiedenen Stadien der Veröffentlichung veranschaulichen. In diesem Monat sollen die "Production Candidate Samples" ausgeliefert worden sein. Die finalen Testmuster samt Massenproduktion sollen noch im Dezember an den Start gehen, wohingegen eine offizielle Veröffentlichung mit dem nächsten Februar datiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/AMD-A10-A8-Kaveri-APUs-erscheinen-Februar-2014-1094707/
28.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/AMD_Kaveri_Roadmap_VR-Zone-pcgh.png
amd,gpu,kaveri,cpu
news