Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hempsmoker BIOS-Overclocker(in)
        Guader Beitrag!
      • Von GrEmLiNg Software-Overclocker(in)
        Würde gerne mal wissen, wie das Game bei mir läuft
      • Von burnzo Kabelverknoter(in)
        Zitat von grafrotz

        Der Wert ist exakt 2^32, was auf eine 32Bit-Adressierung hindeutet. Wie hängt das zusammen?


        Ich denke das hängt mit dem Wertebereich zusammen, also dass sie den Wert in unsigned long int ausgeben und da geht es nicht es nicht höher als 2^32. Kann auch absoluter Quatsch sein.
      • Von grafrotz
        Ich habe eine Verständnisfrage.

        In der Fehlermeldung steht, dass 4 GiB des Virtual Memory belegt sind und damit der Speicher voll sei.
        Der Wert ist exakt 2^32, was auf eine 32Bit-Adressierung hindeutet. Wie hängt das zusammen?
      • Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von NerdFlanders
        CF/SLI verdoppelt den VRAM nicht. Beide Grafikkarten haben die selben Texturen im Speicher. Oder ganz simpel: 2+2=2
        Es geht´s darum, das der max. RAM bei einer GPU die bei dessen vollen Nutzung zu schwach dafür wäre, erst im Multi GPU Modus etwas bringt.
        Hier wird kein Wort über eine Verdopplung oder dergleichen verloren.

        So langsam müsstest du das mal verstanden haben. Schreibst das hier nicht zum ersten Mal.

        Zitat von kr4yzed
        Anscheinend hast du nicht verstanden worauf ich hinauswollte. Was bringen dir 8 GB VRAM, wenn deine GPU nicht die Power hat vernünftige Framerates zu liefern? Mir ist schon klar, dass sich durch SLI/CF der VRAM nicht verdoppelt. Bloß wie gesagt, was hast du von 8 GB VRAM, wenn du mit 10-15 FPS rumdümpelst? Genau nix und deswegen hab ich geschrieben, dass 8 GB nur in Verbindung mit SLI/CF sinnvoll sind.

        Genau das Selbe hatte er mir in einem anderem thread geantwortet gehabt.
        Da hat er genauso wenig verstanden wie das gemeint war.

        Immer lustig, wenn leute einem simple logische Sachen erklären wollen, aber selbst nicht die eigentliche Antwort verstanden haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091236
Battlefield 4
Battlefield 4 Beta: Screenshots mit 5.760x3.600 Pixeln - 8-GiByte-Grafikkarte dringend benötigt
Battlefield 4 ist hübsch und hardwarehungrig - vor allem, wenn man das Spiel in der "Ultra-Ultra-HD"-Auflösung 3.840 x 2.400 nebst spielinternem Downsampling und Ultra-Details laufen lässt. PC Games Hardware präsentiert Ihnen Battlefield 4 in bestmöglicher Qualität und bringt ganz nebenbei die 6 GiByte Grafikspeicher einer Geforce GTX Titan zum Überlauf ...
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-Spiel-18685/Tests/Battlefield-4-Beta-Screenshots-mit-5760x3600-Pixeln-8-GiByte-Grafikkarte-dringend-benoetigt-1091236/
03.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/Battlefield_4_Beta_3840x2400_150_Resolution_Scale_Ultra_Downsampling_10-pcgh.jpg
battlefield 4,dice
tests