Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Zitat von spawa93
        Hm, kam das so rüber? Dachte eigentlich, ich hätte ausreichend vor dem Kauf gewarnt, u.a. wegen dem Schuldenstand und den unveröffentlichten Produkten.
        Sorry, war missverständlich. Dein Beitrag ja, die News nicht. Darauf zielte ich ab
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Zitat von ZeroCool261
        naja für AMD bedeutet das mehr Geld zur Verfügung
        Es wurde zwar schonmal aufgegriffen, aber eine weitreichende Erklärung kann nicht schaden.

        Eine AG nimmt nur Geld bei der Ausgabe von Aktien ein, d.h. bei der Gründung oder wenn sie sich beschließt weitere junge Aktien auf den Markt zu werfen.

        Steigt der Aktienkurs selbst hat die Firma daher keinen Geldgewinn (den haben die Aktionäre), eine Ausnahme wäre, wenn die Firma eigene Aktienanteile besitzt wie z.B. IBM. Macht eine Firma aber eig nur, wenn sie viel Geld hat und den Kurs stärken möchte, um so lukrativer für die Aktionäre zu sein.

        Ansonsten berechnet sich der Wert einer Firma so: Anzahl aller sich im Umlauf befindlichen Aktien * Kurs. Je höher dieser erhaltene Wert desto schwieriger wird es für andere Firmen diese zu übernehmen, von daher ist es von AMD als Schutz nicht schlecht, wenn der Firmenwert wieder steigt und sie auch wieder gute Quartalsgewinne schreiben.
      • Von spawa93 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Atent123
        Nicht wirklich.
        Zumindest nicht wen man gekauft hat als die Aktie bei um die 1,60€ lag.
        Da konnte AMD nicht mehr großartig fallen.
        In diesem Einzelfall nicht, stimmt.
      • Von spawa93 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Palmdale
        So schauts aus. Zumeist schielt man dann mehr auf die Dividenden wie Kursgewinne, aber genug davon. Ja, AMD hat grundsätzlich die Chance doch auch das Risiko. Noch sind die Produkte nicht im Markt, noch sind sie final getestet. Ich stimm deinem Beitrag grundsätzlich zu, doch ein Hinweis zum Risiko wäre schon gut gewesen. Gerade weil die Diskussionen mit den Farben Blau, Rot und Grün eher emotional geführt werden und ggf. nicht jeder das Risiko entsprechend einschätzen kann
        Hm, kam das so rüber? Dachte eigentlich, ich hätte ausreichend vor dem Kauf gewarnt, u.a. wegen dem Schuldenstand und den unveröffentlichten Produkten.
      • Von sputnik1969 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Palmdale

        Darfs auch was zum Thema sein oder solls gleich fürs Aquarium sein?
        Trolle muss man so behandeln... Er hatte nichts sachdienliches zu sagen, also hat er eine entsprechende Antwort bekommen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205371
AMD Zen
Nach Zen-Präsentation: AMD-Aktien steigen erneut, fast 320 Prozent Plus in einem Jahr
Nachdem AMD lange Zeit als kranker Mann der Silizium-Branche galt, scheinen sich die Kalifornier allmählich zu erholen. Innerhalb eines Jahres haben deren Aktien rund 320 Prozent an Wert gewonnen. Alleine diese Woche konnte AMD 13,8 Prozent dazugewinnen - vermutlich aufgrund der erfolgreichen Zen-Präsentation.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Zen-befluegelt-AMD-Aktie-1205371/
21.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/AMD-Zen-Summit-Ridge-Computex-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu,wirtschaft,amd
news