Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von drstoecker BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Nightlight;5826280"
        Sollte Mantle tatsächlich so einen großen Performance-Schub geben, wäre das ein sehr gutes Kaufargument für eine AMD-Karte. In diesem Fall müsste sich Nvidia wirklich was einfallen lassen.

        Schon jetzt ist es offensichlich, dass Nvidia die Leute mit "exklusiven" Nvidia-Features (Batman, CoD Ghosts, AC: Black Flag etc) bei der Stange halten...und potentielle Käufer anlocken will, bevor diese sich für eine AMD-Karte entscheiden. Auch die Preisdrosselung der 780 und 770 spricht Bände -

        Eines steht für mich fest: Nvidia sieht seine Felle bereits davonschwimmen
        du sagst es und dieser konkurenzkampf ist gut für uns. ausserdem zeigt es das amd ein gutes paket auf den markt gebracht hat und das auch so spielebeigabe kaufentscheidend sind.
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Sollte Mantle tatsächlich so einen großen Performance-Schub geben, wäre das ein sehr gutes Kaufargument für eine AMD-Karte. In diesem Fall müsste sich Nvidia wirklich was einfallen lassen.

        Schon jetzt ist es offensichlich, dass Nvidia die Leute mit "exklusiven" Nvidia-Features (Batman, CoD Ghosts, AC: Black Flag etc) bei der Stange halten...und potentielle Käufer anlocken will, bevor diese sich für eine AMD-Karte entscheiden. Auch die Preisdrosselung der 780 und 770 spricht Bände -

        Eines steht für mich fest: Nvidia sieht seine Felle bereits davonschwimmen
      • Von AnonHome1234 Gesperrt
        Zitat von mds51
        Zeit wirds... Ich will endlich mal sehen, ob hinter Mantle wirklich etwas steckt als heißer Luft

        Ist ja nicht mehr lange^^
      • Von mds51 Software-Overclocker(in)
        Zeit wirds... Ich will endlich mal sehen, ob hinter Mantle wirklich etwas steckt als heißer Luft
      • Von drstoecker BIOS-Overclocker(in)
        ja ich bin auch schon gespannt was uns da erwartet, ich denke mal ähnlicher performanceshub wie damals beim wundertreiber.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095731
AMD Radeon
[Update: BF4-Mantle-Patch schon im November?] Star Citizen: Entwickler setzt auf AMD Mantle - Thief-Entwickler ebenfalls
Kaum ein Thema ist im Moment wohl umstrittener als AMDs quasi-proprietäre DirectX-Alternative Mantle. Nachdem im Dezember ein Mantle-Patch für Battlefield 4 ansteht, gesteht nun auch Star-Citizen-Chefentwickler Chris Roberts seine Liebe zur schlanken API. Auch die Thief-Entwickler wollen Mantle nutzen. Allerdings ist nicht klar, wofür genau.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Star-Citizen-Entwickler-setzt-auf-AMD-Mantle-1095731/
05.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Frostbite-3-Engine-pcgh.png
amd,dice,frostbite,radeon,grafik,mantle,battlefield 4
news