Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ralle@ Software-Overclocker(in)
        Eine Karte die alles wieder ins Positive rückt, sollte Fury ja werden.
        Leider patzt AMD immer beim wesentlichen. Jetzt hat man schon ab Werk eine AiO und dann ist die erste Charge von einer lärmenden Pumpe betroffen.
        Dann noch die falsche Aussage mit overclockers Dream und Lieferprobleme beim HBM. Das kann so einen Produkt das Genick brechen, da unentschlossene einfach das Produkt kaufen das verfügbar ist.
        Ich finde es erstaunlich das AMD nicht aus den Winterschlaf kommt und mit der 2. Charge bei den bekanntesten Seiten nachtesten lässt. Würde zumindest mal positive Werbung bedeuten.

        Ich halte Radeon auch für negativ belastet, bei der 7000er war es das Black Screen Problem wo sich AMD und die Boardpartner gegenseitig den Peter zugeschoben haben, die R9 290er mit der lärmenden Kühlung.
        Nur leider bleibt bei Fury auch wieder die Pumpe in Erinnerung, dass hätte von Anfang an passen müssen.

        Wegen der Werbung.
        Nvidia kann sich schlechte Werbung leisten, es schadet den Umsatz nicht. Das Spiele Program bei NVIDIA ist sehr erfolgreich, man hat jeden großen Publisher als Partner.
        Ich möchte mal wissen wie die Klicks bei den Seiten wie PCGH oder HT4U sind wenn NVIDIA eine Karte launched und wenn AMD und eine Karte bringt.
      • Von Ralle@ Software-Overclocker(in)
        Werbung geht auch anders.
        Nvidia ist stark auf Messen vertreten, wird ein Blockbuster Game gezeigt, steckt im Rechner eine Nvidia Karte.
        Stellt ein Hersteller einen neuen Kühler vor, wird als Referenz die aktuelle High End Karte von Nvidia genommen.
        In Spielen sieht man sehr oft das Nvidia Logo mit "The Way it´s" oder "Power by Nvidia"
        In der OC Szene ist Nvidia stark vertreten, OC Rekorde werden mit Nvidia Karten aufgestellt und diese Rekorde tauchen dann bei jeder Seite die was auf sich hält auf, was wieder Aufmerksamkeit bringt.
        Die PCGH verkauft fertig PC, wo welch Wunder eine Nvidia Karte drinnen ist.

        Al das ist Marketing und das generiert viele Potenzielle Kunden, da braucht man keine Werbung in Form von Videos.
        Natürlich gibt es welche die nur wegen den Namen AMD oder Nvidia aber die sind die Ausnahme.
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von RedDragon20
        Was hat das Marketing damit zu tun, dass ich nVidia-Karten für die besseren halte?
        Marketing ist wie Brainwashing, es funktioniert am besten wenn der Kandidat auch noch denkt, dass es gar nicht stattgefunden hätte und das seine eigene Meinung wäre!

      • Von RedDragon20 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kuomo
        Vergiss nicht das Vram special feature.

        Und warum glaubst du, dass Nvidia bessere Produkte liefert? - Genau, weil sie das bessere Marketing haben. qed
        Was hat das Marketing damit zu tun, dass ich nVidia-Karten für die besseren halte?

        Zugegeben, die VRAM-Problematik bei der GTX970 war ein Schuss in den Ofen und hatte für mich als Besitzer selbiger Karte tatsächlich einen sehr bitteren Beigeschmack. Aber grundsätzlich bin ich absolut zufrieden mit dieser Karte, was ich von AMD-Hardware im nachhinein nicht behaupten kann.
      • Von Kaaruzo Gesperrt
        Zitat von Ralle@
        Die arbeiten seit Jahren unwirtschaftlich.
        Irgendwie lustig, jede andere Firma würde man niedermachen, AMD hat in der Hinsicht einen Bonus.
        Schreibt man negatives, auch wenn es gerechtfertigt sein mag, wird man sofort angegangen, schon witzig. Was AMD fehlt ist ein neues Image, dann könnte man mit umbenannten Produkten neu anfangen und auf Kundenfang gehen aber scheinbar ist man bei AMD zufrieden so wie es ist.
        Das Underdogimage mag vielleich sympathisch sein, aber am Ende des Tages zählen im Kapitalismus die harten Zahlen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1166501
AMD Radeon
AMD kritisiert Gameworks: Spiele laut Richard Huddy selbst auf Nvidia-Karten langsamer
AMDs Richard Huddy äußerte sich gegenüber den Kollegen von PCR-Online negativ über Nvidias Gameworks, das zuletzt in The Witcher 3 zum Einsatz kam. Huddy stellt dabei sogar den Nutzen auf Grafikkarten von Nvidia in Frage, da Gameworks sogar diese ausbremse. Häufig schnitten Gameworks-Titel in Reviews schlechter als andere ab.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Nvidias-Gameworks-bremst-laut-AMD-alle-aus-1166501/
01.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/nvidia_gameworksvr-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,nvidia
news